Gutes Fernstudium mit leichten Abzügen

André
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert

Vorneweg, einschränkend muss natürlich erwähnt werden, dass mein Studium zu 3/4 in die Corona-Krise gefallen ist.
Ich bin nach wie vor sehr positiv angetan von der Uni Kaiserslautern und vor allem dem Disc. Die Betreuung der MtarbeiterInnen ist erstklassig. Man bekommt auf jede Anfrage kurzfristig eine Rückmeldung. Negativer als bei meiner ersten Bewertung sehe ich die Abwechslung zwischen den Lehrformen. Auch wenn Online-Seminare, Präsenz (wenn möglich) und Studienbriefe sich abwechseln, endet es doch am Ende immer beim selber erarbeiten. Vor allem in den Online-Seminaren fehlte mir der Einschub von Erläuterungstools mit Praxisanteil sei es entweder als Präsentation mit "Unterricht" oder über asynchrone Tools wie Videos etc.
Was mich leider auch negativ stimmt, ist die teilweise Ungleichheit in der Bewertung. Hier werden von Masterabsolventen bis mehrfachen Doktoren unterschiedlichen Kriterien und Ansprüche gewertet. Auch die Studienbriefe schwanken stark in Ihrer Qualität von passabel bis sehr gut.
Alles in allem bin ich aber nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Unterstützung und Betreuung sind top und die Inhalte sehr aktuell.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Tolle Mitarbeiter, Schnelle Bearbeitung, angepasste Workloads, wechselnde Lernformate
  • Prüfungsbewertung, Nicht effektives Nutzen der wechselnden Lernformate, Schwankende Qualität der Studienbriefe
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
André
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 21.01.2021
Veröffentlicht am 21.01.2021
André
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.01.2021
Veröffentlicht am 21.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)