Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: London Metropolitan University
Erfahrungsbericht 2 von 2

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Philip
Behavioural and Organizational Psychology (M.Sc.)
2.3

Dieser Studiengang kostet in Summe ca. 12.000€. Geboten werden dafür ein paar Scans aus Büchern, sowie mittelmäßige, vorab aufgezeichnete Videovorträge.

Der Erkenntnisgewinn war minimal. Nach 4 Monaten Studium (~ca. 4000€) habe ich weniger gelernt als aus einem einzigen durchschnittlichen Persönlichkeitsentwicklungs-Buch.

Mehr Fokus auf die Qualität der Inhalte und ein Umstellen auf zeitgemäße Didaktik wären sicherlich empfehlenswert. Scans aus Büchern bzw. Vortragende, die Powerpoint-Texte vorlesen, sind definitiv nicht "state of the art" in der Erwachsenenbildung.

Ich habe trotz positiver Absolvierung aller bisherigen Module mein Studium beendet, weil ich nicht bereit bin, für sehr überschaubare Erkenntnisse weiterhin soviel Geld zu investieren.

Etwa die Hälfte der Ko-Studierenden sind ähnlich frustriert und erwägen auszusteigen.

Eine einvernehmliche Kündigung wurde mit einer despektierlichen Formulierung abgelehnt.

Ein angebotenes Telefonat zur weiterführenden Besprechung meines Feedbacks wurde nicht angenommen.

Positiv hervorheben möchte ich die schnelle, hilfsbereite Kommunikation mit fast allen Beteiligten von AIHE. Außerdem gibt es weitreichende Flexibilität, wann man lernen möchte.

In Summe kann ich diesen Studiengang nicht empfehlen.

• Wie beschrieben
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.01.2023
Veröffentlicht am 05.01.2023

Yvonne , 28.02.2024 - Behavioural and Organizational Psychology (M.Sc.)