Erweiterung des Horizonts

Carmela
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)

Durch die bisher absolvierten drei Semester kann ich rückblickend resümieren, dass ich durch die Studieninhalte und die damit verbundenen Prüfungsleistungen, für die eine umfangreiche eigenständige Einarbeitung/Literaturrecherche nötig war, bereits jetzt schon sehr viel dazu gelernt habe. Mir fällt es viel leichter mich zu verständigen und in der Umkehr einfacher meinen Gesprächspartner zu verstehen, unabhängig davon ob kulturell oder rein kommunikativ bedingt. Auch im gesamten sind mir viele Zusammenhänge der Organisations- und Arbeitspsychologie klar geworden. Besonders hervorheben möchte ich die semestrige Zusammenfassung eines Forschungstagebuch. Die damit behandelten Modelle/Konzepte und Phänomene haben mein Horizont erweitert und andere Betrachtungsweisen lernen lassen.

• gute Organisation, sehr guter Kontakt zu den Dozenten, sehr gute Betreuung der Dozenten, ständige Erreichbarkeit und Hilfestellungen der Dozenten, logisch aufeinander aufbauende Studieninhalte, nette Studienkollegen
  • manchmal sich von einander abweichenden Aussagen der Dozenten, dadurch bedingt werden Prüfungsleistungen manchmal mit nicht ganz so überzeugendem Gefühl abgegeben
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Fabian , 12.02.2023 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Anke , 15.01.2023 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Steffen , 10.01.2023 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Daniel , 26.01.2022 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Julika , 10.09.2020 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)