Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Organisationspsychologie" beim Anbieter "PFH AKADEMIE" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 975 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
975 €¹
Abschluss
Durch die Kooperation mit der PFH Private Hochschule Göttingen haben die Studierenden den Vorteil, dass sie sich dieses Seminar als Teilleistung für ein Studium anerkennen lassen können.
Unterrichtssprachen
Deutsch
Organisationspsychologie Fernstudium

Das Studienfach Organisationspsychologie beschäftigt sich damit, wie Menschen in Organisationen leben, sich in diesen verhalten und selbst entfalten können. Sie untersuchen zum Beispiel die soziale Interaktion und Kommunikation von Mitarbeitern in privaten Unternehmen oder staatlichen Institutionen. Hier konzentrieren Sie sich auf einzelne Personen und fördern deren Motivation sowie Zufriedenheit innerhalb einer Gruppe.

Alternative Studiengänge

Wirtschafts- und Organisationspsychologie
Donau-Universität Krems
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Flexibles Studium mit bestmöglicher Betreuung

Timo, 07.11.2020
Organisationspsychologie (Zertifikat)
Ich habe mich für die PFH entschieden weil schon während der Beratung zum Studiengang einfach eine zwanglose Hilfsbereitschaft bestand, die ich so bei keinem anderen Anbieter wahrgenommen habe. Die Mitarbeitenden waren immer höflich und beantworteten jede noch so seltsame Frage, die man sich eben vorab stellt. Insgesamt fühlte ich mich hier sehr gut und vor allem ehrlich beraten.

Während dem Studium wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht: Die Studienbriefe sind von hoher Qualität und so aufgebaut, dass man sie gut durcharbeiten kann. Die Prüfungen sind verständlich formuliert; das Niveau ist entsprechend den Studienbriefen hoch, dafür lässt sich ein großer Teil der Inhalte im täglichen Doing anwenden, da der Fokus auf dem Verstehen der Inhalte liegt und nicht nur das allseits bekannte "Auswendiglernen".
Das Bewerten der Einsendeaufgaben wurde bisher immer in 2(!!) bis maximal 9 Tagen erledigt, was wohl so ziemlich unschlagbar ist. Ein kurzes Feedback zu gegebenen bzw. kritisierten Punkten ist immer enthalten. Sollten Fragen offen bleiben oder Unklarheiten bestehen, bekommt man natürlich auch ausführliche Begründungen des Verantwortlichen.

Insgesamt bietet das Studium natürlich die übliche Flexibilität eines Fernstudiums. Ich persönlich erledige alles digital; der online Campus ist sehr übersichtlich und einfach gehalten. Einen Stern ziehe ich hier ab, da das Design und die Ordnung ein wenig moderner gestaltet werden könnte. Aber das ist nur eine Randnotiz.
Einen weiteren Stern ziehe ich beim Studienmaterial ab. Dies bezieht sich allerdings nicht auf die Skripten sondern auf die online verfügbaren Vorlesungen. Die Aufnahmequalität ist hier nicht ganz optiomal. Es wurden teilweise einfach die Onlinevorlesungen mit aufgezeichnet, was ich schade finde. Hier sollten die Vorlesungen meiner Meinung nach extra "eingesprochen" und aufgezeichnet werden. Das würde die Qualität nochmals erhöhen.

Insgesamt ein super Studium und meiner Meinung nach ein wirklich toller und unkomplizierter Support in allen Belangen. Empfehlung!
Timo
Geschrieben am 07.11.2020

Anspruchsvoll und wertvoll für meinen Job

Ute, 03.11.2020
Organisationspsychologie (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut aufbereitet, die Einsendeaufgaben ausreichend herausfordend. Die Korrekturanmerkungen hilfreich.

Die Flexibilität ist hervorragend für ein berufsbegleitendes Studium.

Der Zugang zur Online-Bibliothek ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich finde in der Regel die für mich nötige Literatur nicht und musste mir zusätzlich Literatur anschaffen.
Ute
Geschrieben am 03.11.2020