Ich bin begeistert von dieser Art des Studierens!

Laura
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)

Nach meiner Ausbildung im pädagogischen Bereich wollte ich studieren. Aufgrund meiner Lebenssituation kam ein Präsenzstudium kaum in Frage. Ich habe mich vielseitig informiert und mich schließlich für das Fernstudium und für die Euro-FH entschieden. Und das, obwohl mir sogar meine ehemaligen Lehrer davon abgeraten haben. Ich würde das Studentenleben bestimmt vermissen, war ihre Aussage. Und ich kann jetzt, nach ca. 7 Monaten sagen: Nein, das tue ich nicht. In Seminaren lernt man tolle Leute kennen, es gibt WhatsApp- und Facebookgruppen für fast alle Studiengänge und in diesen Gruppen kann immer jemand die Fragen beantworten. Es ist, obwohl man sich fast nicht kennt, ein unglaublicher Zusammenhalt! Und die Tutoren und Studienberater sind jederzeit, auch am Wochenende, erreichbar. Zudem sind sie alle sehr kompetent und absolut nett! Sie treten einem mit großen Respekt bzgl. des Fernstudiums gegenüber und geben einem ein sehr positives Gefühl. Man ist wirklich nie allein! Das Studienmaterial ist sehr abwechslungsreich und gut aufgebaut. Zusätzlich ist es sehr angenehm zu lesen und selten zäh. Die Spezialisierung bzw. Inhalte innerhalb meines Studiengangs konnte ich mir schon durch das Infomaterial gut vorstellen, da alles sehr transparent ist und man direkt weiß, worauf man sich einlässt.
Ich freue mich auf die nächsten Jahre.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 07.12.2022
Veröffentlicht am 08.12.2022
Studienbeginn 2022
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 07.12.2022
Veröffentlicht am 08.12.2022

Sarah , 22.04.2024 - Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Laura , 22.04.2024 - Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Rebecca , 22.04.2024 - Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Jasmin , 22.04.2024 - Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Nina , 15.04.2024 - Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)