Unflexibel

Julia
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
3.3

Module vorziehen nicht möglich, nur ein Termin im Monat für Klausuren. Anmeldung für diese 2 Wochen im Voraus nötig, Seminare müssen zu dem Zeitpunkt bereits besucht worden sein. Beim nächsten Studium würde ich eher einen flexibleren Anbieter auswählen.

1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.02.2022
Veröffentlicht am 25.02.2022

Liebe Julia,

vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Wege. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen die Flexibilität, die wir Ihnen in unserem Fernstudium bieten, nicht ausreicht.

Mit den monatlichen Klausurterminen, für die Sie sich erst 2 Wochen vorher anmelden müssen und sogar noch bis 3 Tage vorher ohne Begründung auch wieder abmelden können, gehen wir weit über das hinaus, was andere Hochschulen möglich machen.

Für einige Modulabschlussprüfungen sind Bedingungen zu erfüllen, und das kann z.B., wie Sie es schreiben, die Teilnahme an einem zum Modul gehörenden Seminar sein. Hier setzen wir auf Ihr Verständnis, dass wir in einem Hochschulstudium darauf achten müssen, dass bestimmte Leistungen auch erbracht wurden, wenn wir Ihnen den erfolgreichen Abschluss eines Moduls mit den entsprechenden Credits bescheinigen.

Wir hoffen, dass Sie trotz der erlebten Einschränkungen Ihr Studium mit Freude fortsetzen können und von Ihrem neuen Fachwissen profitieren!

Herzliche Grüße
Julia Duddek
Teamleitung Studienservice
Studienbeginn 2021
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 24.02.2022
Veröffentlicht am 25.02.2022

Sarah , 22.04.2024 - Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Laura , 22.04.2024 - Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Rebecca , 22.04.2024 - Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Jasmin , 22.04.2024 - Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Nina , 15.04.2024 - Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)