Pädagogische Betreuungs- und Erziehungsfachkraft (offene) Ganztagsschule (Zertifikat)

Lernen neben dem Beruf

Beatrice, 23.09.2022
Ich konnte meine Zeit flexibel einteilen und lernte daher hauptsächlich am Wochenende. Ich war so nie unter Druck und konnte sogar entspannt in den Urlaub fahren. Bei Fragen wurde mir ausgezeichnet durch die Dozenten weitergeholfen. Dieser Kurs verhalf mir zu meinem Traumjob. Die Lerninhalte stimmten gut mit den Fragen überein, sodass man sich stets in der Lage sah, die Fragen auch umfassend beantworten zu können. Die einzelnen Themen sind gut auf die Probleme einer offenen Ganztagsschule abgestimmt. Ich konnte den Lernstoff sofort in meiner Tätigkeit anwenden. Diese Art Lernen kann man nur empfehlen.
Beatrice

Optimale Weiterbildungsmöglichkeit

Ursula, 23.09.2022
Optimales Weiterbildungsangebot ohne Unterbrechung der Berufstätigkeit und langer Anfahrtswege, hoher Hotelkosten oder krankheitsbedingter Ausfälle.
Aufgrund familiärer Umstände musste ich pausieren.
Dies ist jedoch kein Problem, da die vorgesehene Zeitspanne des Kurses ausreichend ist.
Ursula

Studium mit Tiefgang

Hannah, 23.09.2022
Sehr informativ. Neue Erkenntnisse sind in der Praxis super anwendbar. Mein Horizont wurde erweitert. Einige Literaturempfehlungen konnte ich auch den Lehrern weitergeben.
Für ein Fernstudium ist ein gutes Zeitmangagement, Selbstdisziplin und Rücksicht anderer Familienmitgliedern erforderlich. So lässt es sich neben der Arbeit studieren.
Hannah

Bisher gut

Annette, 22.09.2022
Interessant und sehr flexibel , schnelle Auswertung der Prüfungen, gutes Info Material, bisher nur gute Erfahrungen gemacht, Material ist umfangreich und auch für Grundschule geeignet. Ich arbeite bereits seit fünf Jahren in der Mittagsbetreuung, daher ist es für mich gut verständlich.
Annette
Geschrieben am 22.09.2022