Sehr zu empfehlen

Pädagogik (B.A.)

Die bereitgestellten Materialien sind sehr vielseitig, sodass man sehr gut die Inhalte erarbeiten kann. Auch der Austausch wird trotz ausschließlicher Online- Betreuung angeregt durch verschiedene Mittel. Dabei muss man aber selbst dazu beitragen um den Kontakt herzustellen, da der persönliche Kontakt fehlt. Wenn man sich aber darauf einlässt, kommt man schnell gut damit zurecht. Die Inhalte zum Studium, sowie das Umfangreiche Angebot an Veranstaltungen, Studiengängen und Arbeitsmethoden gefallen mir sehr gut und haben mich positiv überrascht. Auch die Handhabung ist einfach gestaltet, sodass jeder gut damit zurechtkommen kann und sollte es zu Problemen kommen sind alle Zuständigen einfach zu erreichen und sehr hilfsbereit und bemüht.

• Viele Kontaktmöglichkeiten, Umfangreiches Angebot, interessante Inhalte, einfache Handhabung
  • Kontaktaufbau zu Mitstudenten, Tutoren nur wenn aktiv eigenständig hergestellt
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 02.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Liebe Rebecca,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deinem Pädagogik Studium.

Es freut uns sehr zu hören, dass Du mit den bereitgestellten Materialien zufrieden bist und dass sie Dir helfen, die Inhalte erfolgreich zu erarbeiten. Auch die Vielseitigkeit der Materialien ist uns wichtig, um sicherzustellen, dass unsere Studierenden verschiedene Lernstile und -präferenzen berücksichtigen können.

Wir sind erfreut zu hören, dass trotz der ausschließlichen Online-Betreuung der Austausch angeregt wird. Dein Hinweis auf die Bedeutung des persönlichen Engagements für den Kontakt ist sehr wichtig, und wir ermutigen unsere Studierenden stets dazu, aktiv am Austausch teilzunehmen. Es ist großartig zu hören, dass Du schnell einen guten Umgang damit gefunden hast.

Die positiven Rückmeldungen zu den Studieninhalten, dem umfangreichen Angebot an Veranstaltungen und Arbeitsmethoden sowie zur Handhabung unserer Plattform freuen uns sehr. Wir sind bestrebt, unseren Studierenden ein möglichst angenehmes und effektives Lernerlebnis zu bieten.

Unser Team steht jederzeit bereit, um bei Problemen zu helfen und Fragen zu beantworten. Deine Zufriedenheit und dein Erfolg liegen uns am Herzen, und wir sind dankbar für dein Vertrauen in unser Programm.

Falls Du weitere Anregungen hast oder Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren unter community-fernstudium@iu.org.

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2023
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Cindy , 03.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Julia , 01.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Sina , 01.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Kimberley , 01.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Johanna , 01.04.2024 - Pädagogik (B.A.)