Umfangreiches und vielseitiges Studienmaterial

Pädagogik (B.A.)

An meinem Studium gefallen mir die vielseitigen Themen, so bekomme ich auch einen Einblick in andere Themenbereiche. Zugegebenermaßen sind es auch Themen, die - für mich persönlich - ziemlich trocken sind und es manchmal eine Qual ist sich durch das Material durchzuarbeiten. Aber zum Schluss ist es doch sinnvoll andere Perspektiven (auch aus anderen Studiengängen) auf bestimmte Dinge kennenzulernen. Dadurch ermöglicht es mir einen ganzheitlicheren Blick auf Dinge/ Situationen zu erlangen und Sachen besser verstehen oder nachvollziehen zu können.

• hohe Flexibilität
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Liebe Cindy,

vielen Dank für Deine ehrlichen Worte zu Deinem Studium.

Es freut uns zu hören, dass Dir die vielseitigen Themen gefallen und Du dadurch Einblicke in verschiedene Bereiche erhältst. Wir verstehen, dass einige Themen als trocken empfunden werden können und es manchmal eine Herausforderung sein kann, sich durch das Material zu arbeiten.

Deine Einsicht in die Bedeutung unterschiedlicher Perspektiven und die ganzheitlichere Sichtweise, die Du dadurch erlangst, ist jedoch von unschätzbarem Wert. Wir sind überzeugt, dass diese Fähigkeit, verschiedene Blickwinkel zu berücksichtigen, Dir nicht nur dabei hilft, Dinge besser zu verstehen und nachzuvollziehen, sondern auch Deine analytischen und kritischen Denkfähigkeiten stärkt.

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Wir sind stolz darauf, Teil Deiner akademischen Reise zu sein, und stehen Dir jederzeit gerne zur Seite, um Dich zu unterstützen.

Herzliche Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 03.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Rebecca , 02.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Julia , 01.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Sina , 01.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Kimberley , 01.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Johanna , 01.04.2024 - Pädagogik (B.A.)