• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 5

Flexibel & Ungebunden

Alex, 11.08.2023
Pädagogik (B.A.)
4.6
Das IU Fernstudium ist perfekt für berufstätige Personen. Eine Mischung aus virtuellen Inhalten mit freiwilligen Live-Sessions.
Auch die Prüfungen könnte sehr flexibel und auch spontan geschrieben werden - wahlweise von zu Hause oder auch in Präsenz (viele Standorte).
Mein Tipp: Eine Vernetzung mit anderen Studierenden ist immer hilfreich und auch trotz Fernstudium online super einfach!
Bewertung lesen
Alex
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.08.2023

Ideale Ergänzung für Berufserfahrene

Mari, 02.08.2023
Pädagogik (B.A.)
4.7
Nach langen Jahren der Berufstätigkeit studiere ich nun im 4. Semester. Die Flexibilität des Fernstudiums passt genau zu meiner Lebenssituation, erfordert jedoch ein hohes Maß an Selbstorganisation. Trotz Fernstudiums ist die gegenseitige Unterstützung unter den Studierenden gross.
Bewertung lesen
Mari
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.08.2023

Sehr flexibel, Interessante Inhalte, Lehrreich

Ilka, 02.08.2023
Pädagogik (B.A.)
4.7
Die iu ist sehr flexibel,
* Lernen wo und wann man will
* Prüfungen ablegen, wann man möchte
* alles von zuhause möglich
- Gutes Material und gute Vorbereitung auf die Prüfungen
- ausreichende Vermittlung von Wissen
- nette Tutoren
- Meist sehr schnelle und kompetente Rückmeldungen
- Guter Austausch unter den Studenten.
Bewertung lesen
Ilka
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.08.2023

Lernen muss gelernt sein!

Jasmin, 01.08.2023
Pädagogik (B.A.)
4.1
Ich musste das Lernen erst wieder lernen!
Sich einfach die Skripte durchlesen und weiter geht‘s ist hier nicht möglich. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll und die Basisliteratur zu lesen ist eindeutig hilfreich. Ich habe mich erst wieder daran gewöhnen müssen, über Stunden zu lernen und zu recherchieren.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 01.08.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024