• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsförderndes Studium

Anika, 12.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Ich studiere Personalmanagement im Master und arbeite Vollzeit bei der Personalberatung Rochus Mummert. Die Inhalte des Studiums bringen mich in meinem beruflichen Alltag weiter und helfen mir in der Anwendung.
Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen.
Anika
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019

Hohe Flexibilität, mit kleineren Schwächen

Sören, 07.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Ich kann lediglich meinen ersten Eindruck mitteilen, da ich erst vor wenigen Wochen gestartet bin.
Der allergrößte Pluspunkt ist definitiv für mich die flexible Einteilung der Lernzeit und des gesamten Studiums.
Es dauert doch schon sehr lange bis wann sich in das Konzept reinfindet, da es mehrere Plattformen (Campus, Verwaltung Care, Mail-Account) gibt. Eine Zusammenlegung würde einiges erleichtern.
Durch die vielen Websites sind einige Verlinkungen zu den anderen Systemen fehlerhaft, d. h. die Links funktionieren nicht mehr.
Hinweise für Online-Tutorien könnten ebenfalls im Kalender angezeigt werden, sind allerdings sehr versteckt. Vom ersten Eindruck könnte das erste Modul "Strategisches Management" einen höhen Praxisbezug aufweisen, z. B. durch mehr Beispiele in den Studienheften.
Insgesamt bin ich bis jetzt aber zufrieden.
Sören
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 07.12.2019
Advertisement