• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit Herz-Verankerung der Zukunft

Dana, 05.08.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen zum Studium, in meinem Fall ein fernstudium, noch nicht abgeschlossen, gemacht.
Ich bin aber stolz sagen zu können, ich konnte seit letztem Jahr unterschiedlich im Bereich Pflege qualifizieren.
Ich arbeitete bereits als Qualitätsbeauftragte für ca. knapp ein jahr, jetzt derzeit aktuell als Wohnbereichsleitung, ich übernehme Aufgabenbereiche mit neuen Aufgabengebieten, mein Wissen aus dem Studium von 2,5 Jahren ist mir persönlich dabei sehr behilflich. Es öffnet mir Türen.
Auch wenn ich manchmal sehr viel intensive Lernzeit zum Wiederholen einer Prüfung benötigte, weissich dies um so mehr zu schätzen. Dieses Wissen durch Tutorien und eigener Lernaufarbeitung bietet mir daher einen optimalen Start, sowie eine Basis um motiviert weiter zu lernen und den Abschluss dann zu schaffen.
Ich lerne aus eigenen Antrieb, ohne ein MUSS dahinter. Meine eigene Lebensphilosophie ist daher sehr wichtig und eines meiner Lebensziele:" Niemals auslernen, lerne um dein eigenes Wissen zu erweiteren, bleibe nie stehen, dann wirst du deim Ziel erreichen."
Natürlich gibt es Tage, wo ich absolut ausgezerrt von meiner alltäglichen acht Stundenschicht nach Hause komme. Auch dann gönne ich mir die Zeit zum entspannen, lerne sowie ich es kann, für richtig erachte.
Ich empfehle jeden ein solches Studium zu absolvieren, aber ohne Druck, Zwang. jeder kann sich selbst die Zeit einteilen, achtet auf die berufliche Karriere, wie ihr arbeitet, damit man nicht in ein Burn-out Syndrom endet. Sehr wichtig heutzutage. Ich habe bereits erwachsene Kinder, aber dies hindert mich nicht, zu lernen, zu studieren. Ich finde es toll, das man auch mit 10. klassen Realschulabschluss studieren kann. Ich begrüße weiterhin diese Förderung. Die IUBH-Fernakademie empfehle ich jedem der Lust hat sich beruflich zu verändern oder neu startet. Daher immer wieder super Chance, nutzt es in eurem Leben, verwirklicht eure Ziele.
mit jedem Tag lernt man dazu. Mir geht es jedenfalls so. Ich finde es super, wenn man Menschen dazu bewegen kann, etwas Neues in ihrem Leben zu schaffen, zu verwirlichen. Ein Lebensziel schaut nicht auf Alter, Geschlecht und Zeit. Es liegt an jedem selbst , sich zu verwirklichen. Also nur Mut, Kraft und an sich glauben.
In jedem von uns liegt die Kraft, sich selbst zu verändern. Es gibt einem selbst eine neue Lebensperspektive.
Ich empfehle das Fernstudium B.A. of Pflegemanagement für alle aus der Pflege mit dem dazugehörigen Voraussetzungen.
Nutzt für euch diese Chance, denn diese Fernakademie ist dafür optimal. Ich bin sehr froh, das ich hier studieren darf.
Diese Chance wäre mir ansonsten verwehrt geblieben.
Man lernt neue Menschen kennen, Freunde vielleicht für das Leben. Unterstützt euch gegenseitig, dann gelingt es euch gemeinsam durch Höhen und Tiefen des Studiums.

Viel Spaß für alle neuen Kommilitonen.
Dana
Geschrieben am 05.08.2020

Die Flexibilität gefällt mir besonders

Lisa, 24.07.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Ich empfinde dieses Fernstudium als sehr angenehm und kann es flexibel nach meinen Wünschen gestalten. Die Online- Klausuren gefallen mir besonders, da man dafür keine Fahrtzeit auf sich nehmen muss und im eigenen Umfeld die Prüfung ablegen kann. Ich würde immer wieder dieses Studium auswählen.
Lisa
Geschrieben am 24.07.2020

Sehr flexible Fernschule

Jacqueline, 15.07.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Bei Problemen wurde mir schnell geholfen, die Skripte sind verständlich geschrieben, Die Studycouch sind sehr nett und bemüht, die Online Klausuren sind leider momentan nur in Englisch was aber für jemanden der gut Englisch kann kein Problem ist. Die Tutoren sind sehr kompetent und nett.
Jacqueline
Geschrieben am 15.07.2020

Kontakt zu Kommilitonen

Fabian, 30.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Der Austausch untereinander stellt meist eine größere Hilfe da als wie wenn man strikt dem Unterrichtsstoff folgt. Wenn man im Austausch via Mail oder Chat (aller Arten) sich gegenseitig die Thematik noch einmal aus seinem persönlichen und verstandenen Blickwinkel wieder gibt, ergeben sich meist neue Herangehensweisen bei Problemen.
Fabian
Geschrieben am 30.12.2019