3.7
    3.4

Flexibilität pur

Kristin, 28.12.2021
Physiotherapie (B.Sc.)
Gut in den (Arbeits-)Alltag integrierbar. Lernen geht auch standortunabhängig, selbst während der Autofahrt in den Urlaub war es möglich an der Vorlesung teilzunehmen. Einzige Voraussetzung ist eine funktionierende Internetverbindung, was durch zunehmend flächendeckendes Internet immer problemloser wird.
Kristin
Variante Berufsbegleitendes Aufbau-Fernstudium
Geschrieben am 28.12.2021

Nicht zu empfehlen

Virginija, 24.12.2021
2.5
Ich würde empfehlen einen anderen Anbieter für Physiotherapie B.Sc. zu suchen.
Die meisten Dozenten sind nicht promoviert oder mit nicht ausreichende wissenschaftliche Erfahrung, aber trotz dürfen die Prüfung annehmen, was auch die Qualität von den Prüfungen negative beeinflusst.
Die Dozenten sind nicht verpflichtet ihre Vorlesungsmaterial mit den Studenten zu teilen. Man kann sich auch nicht für die Vorlesungen vorbereiten, da die meisten Dozenten geben nicht bescheid was vor kommt (und um die Präsentationen voraus kann man nur träumen).
Trotz dass das Fernstudium ist und die Vorlesungen online statt finden, die Prüfungen müssen an den Prüfungszentren geschrieben werden, also muss man physikalisch da anwesend sein.
Also insgesamt eine nicht positive Erfahrung.
Virginija
Variante Berufsbegleitendes Aufbau-Fernstudium
Geschrieben am 24.12.2021

Dozenten und Personal kompetent,Organisation nicht

Lena, 22.12.2021
3.6
Dozenten und Personal sind sehr nett und kompetent.
Organisatorisch ist die Uni leider nicht zufriedenstellend. Ich habe mich für das Studium angemeldet und Wochenlang nicht gewusst ob ich das Studium anfangen kann und wann überhaupt der Start ist. Leider ist der Informationsfluss daher nicht gut.
Die Vorlesungen kann ich bis jetzt auf jeden Fall empfehlen! Sehr nette und kompetente Dozenten. Hatte aber erst zwei Kurse.
Lena
Variante Ausbildungsbegleitendes Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021

Thema Clinical Reasoning I & II

L., 22.12.2021
3.3
Vor allem im 3.Semester, als das große Thema Clinical Reasoning I & II besprochen wurde, wusste kein Lehrer was der andere macht, kein Aufbau, keine Gliederung, ...Manche Dozenten wussten nicht einmal das es sich um Physiotherapeuten handelt. Dozenten halten sich nicht ans Studienheft, haben andere Inhalte bearbeitet.
L.
Variante Ausbildungsbegleitendes Fernstudium