Fernstudium IU - Eine lohnende Herausforderung

Physiotherapie (B.A.)

Mein Fernstudium an der IU (Internationale Hochschule) hat sich insgesamt als positive Erfahrung erwiesen. Die Inhalte des Studiengangs sind gut durchdacht und passen zu meinen beruflichen und akademischen Zielen. Jedoch variiert die Qualität der einzelnen Module. Einige Module sind hervorragend gestaltet und bieten tiefe Einblicke in das Thema, während andere weniger gut strukturiert sind und Raum für Verbesserungen lassen.

Ein bedeutender Aspekt des Fernstudiums an der IU ist die Notwendigkeit von starkem Ehrgeiz und Eigenmotivation. Da es keine festen Abgabefristen gibt, liegt es in meiner eigenen Verantwortung, den Lernfortschritt zu steuern und die Prüfungen rechtzeitig abzulegen. Diese Flexibilität ist einerseits ein großer Vorteil, da sie mir erlaubt, das Studium optimal mit meinem Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Andererseits erfordert sie ein hohes Maß an Selbstdisziplin, um nicht in Verzug zu geraten.

Insgesamt bietet die IU eine solide und flexible Möglichkeit, ein Studium zu absolvieren, das sich gut in die individuelle Lebenssituationen integrieren lässt. Für alle, die die nötige Eigenmotivation mitbringen und sich gut selbst organisieren können, ist das Fernstudium an der IU eine empfehlenswerte Option.

• hohe Flexibilität, gute Studieninhalte, größtenteils hilfsbereite Dozenten, gute Organisaion
  • variierende Qualität der Module, wenig Kontakt zu Kommilitonen, in seltenen Fällen technische Probleme bei Prüfungen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.05.2024
Veröffentlicht am 21.05.2024
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.05.2024
Veröffentlicht am 21.05.2024

Anja , 10.06.2024 - Physiotherapie (B.A.)
Petra , 09.06.2024 - Physiotherapie (B.A.)
Sophie , 25.05.2024 - Physiotherapie (B.A.)
Celine , 24.05.2024 - Physiotherapie (B.A.)
Dominik , 16.05.2024 - Physiotherapie (B.A.)