Das Erlernen von Selbstdisziplin

Elea
Public Relations (B.A.)
4.0

Während Freunde und Bekannte sich während der Corona-Semester vielen Veränderungen stellen mussten und in diesen ziemlich an ihre Grenzen gekommen sind was Selbstorganisation und Disziplin angeht, wurde das für mich an der IU zum Alltag und dafür bin ich ziemlich dankbar. Zu wissen das du auf dich selbst gestellt bist (im weitesten Sinne), hat mich nicht nur mit meiner Studiengangswahl ins Schwarze treffen lassen, sondern mich auch realisieren lassen, wie wichtig es ist, diszipliniert zu sein. Wenn du nicht 100% zu deinem Studiengang stehst und es durchziehen willst, ist das Lernen im Fernstudium meiner Meinung nach echt schwer. Selbst ich hab manchmal meine Tage, sogar Wochen, in denen ich mich zu Nichts kriege uni-technisch, es darf bloß kein Dauerzustand werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Selbstorganisation und Planung nach eigenen Vorstellungen
  • Wenig Kontaktpunkte zu Kommilitonen/innen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Elea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.10.2023
Veröffentlicht am 10.10.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Elea
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 10.10.2023
Veröffentlicht am 10.10.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marie , 28.09.2023 - Public Relations (B.A.)
Sabrina , 11.09.2023 - Public Relations (B.A.)
Lena , 24.11.2022 - Public Relations (B.A.)
Sabrina , 21.11.2022 - Public Relations (B.A.)
Jenny , 17.11.2022 - Public Relations (B.A.)