In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Leistung

Sandor, 24.06.2020
Produktionsmanagement (Zertifikat)
Sehr gute Preis Leistung Verhältnis. Top Betreuung. Sehr gute fernlehrern und eine sehr gut aufgebaute lernheften. Ich würde is für jede weiterempfehlen. Sie Preis war top in Ordnung. Sehr gut war die schnelle rückmeldung con den fernlehrern und von den Kundenservice.
Sandor
Geschrieben am 24.06.2020

Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?

Sven-Olaf, 30.12.2019
Produktionsmanagement (Zertifikat)
Man kann sich wirklich die Zeit so einteilen, wie man sie braucht bzw. wie man sie hat.
Zuvor sollte sich aber jeder die Frage stellen, ob er und ganz besonders, ob sein Umfeld (Frau, Kinder) die Zeit geben können.
Bei mir war bzw. ist es so und allen ist bewusst, daß all die Mühe seinen Lohn haben wird.
Ich kann voll und ganz sagen, daß der Lehrstoff meinen Wissensschatz sehr bereichert hat und das Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge geschärft hat.
Die bereitgestellte Literatur ist zwar nicht immer einheitlich bzw. vom Aufbau gleich und teilweise gleichen die Hefte einem Sammelsurium (etwas mehr Gliederung gerade bei Formeln wäre nicht schlecht...) aber der Stoff vermittelt die Inhalte.
Wer glaubt, die Einsendeaufgaben wären durch reines Abschreiben erledigt, ist auf dem Holzweg, Verständnis ist gefragt.
Ist dieses Verständnis mal nicht so da oder der Geistesblitz bleibt mal aus, stehen die Fernlehrer mit Rat & Tat zur Seite und geben wertvolle Hinweise.
Auch die anschließende Korrektur erfolgt zeitnah und ohne erhobenen Zeigefinger oder Nackenschlag, total neutral, so soll es sein!
Auch die Betreuung abseits der Aufgaben ist ebenfalls zeitnah und unkompliziert.
Man kann also sagen, man wird rundum gut betreut, Lerninhalte werden gut vermittelt, der Lernstoff ist gut verständlich.
Wer also für seine grauen Zellen und seine berufliche Zukunft etwas tun will, ist bei der ILS bestens aufgehoben!
Sven-Olaf
Geschrieben am 30.12.2019

Zu empfehlen

Sandor, 17.12.2019
Produktionsmanagement (Zertifikat)
Gut aufgebaute System, sehr gute betreuung. Leider wenig inline Seminare. Ich würfe es auf jeden fall weiter empfehlen. Noch wichtiger ist dass die Materialien sind leicht zu verstanden. Als Ausländer könnte ich mit Mittel stufigen Sprachkenntnissen jede Prüfung erfolgreich bestanden.
Sandor
Geschrieben am 17.12.2019

Gute Erfahrungen

Michael, 06.05.2019
Produktionsmanagement (Zertifikat)
Korrekturen der Einsendeaufgaben waren am nächsten Tag da und sehr gut erklärt was falsch oder richtig ist.
Telefonische Kontakt zu ILS ist sehr gut und jede Frage konnte mir beantwortet werden.
Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut und alle Fragen wurden mir beantwortet.
Michael
Geschrieben am 06.05.2019