• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität und Aktualität der Studienmaterialien

Sami, 30.01.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienskripte sind sehr übersichtlich und gut strukturiert. Sehr gut sind ebenfalls die Veranschaulichungen, welche in den jeweiligen Lektionen verwendet werden (Schaubilder, Tabellen etc.). Des Weiteren sind die verwendeten Studien oftmals sehr aktuell und die genannten Beispiele erleichtern das Verständnis der Lerninhalte.
Sami
Geschrieben am 30.01.2020

Flexibilität

Manuel, 29.01.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe gerade noch einen Vollzeitjob im Schichtdienst, aber durch die hohe Flexibilität habe ich noch genug Zeit zum Lernen.
Die Inhalte sind interessant und gut aufbereitet, sodass man damit gut lernen kann.
Als Ergänzung werden noch sogenannte Vodcasts und Podcasts angeboten, um den Lernstoff optimal zu ergänzen und zu vertiefen.
Manuel
Geschrieben am 29.01.2020

Die Skripte sind sehr übersichtlich gut aufgebaut

Belma, 29.01.2020
Psychologie (B.Sc.)
Sehr flexibele Fernhochschule Mann kann sofern online Prüfung en abhalten und auch in der Türkei Prüfung mit machen
die Skripte und Lerninhalte sind sehr unterschiedlich sehr gut aufgebaut. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit habe bis jetzt überraschend gute Erfahrungen gesammelt.
Belma
Geschrieben am 29.01.2020

Erstes Semester läuft super!

Katharina, 30.12.2019
Psychologie (B.Sc.)

Vor meinem Studienbeginn, war der Kontakt zum Institut schon so gut, dass ich das Gefühl hatte, ich könnte direkt anfangen. Die Beratung war super und es wurden alle meine Fragen geklärt! Immer wieder würde ich die IUBH weiterempfehlen, sodass auch Freunde diese Flexibilität im Studium erleben können.

Katharina
Geschrieben am 30.12.2019