• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideales Studium für Berufstätige

Jana, 07.06.2021
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Super Möglichkeit sich weiterzubilden, wenn man vollzeitig beschäftigt ist. Ich bin nun im 3. Semester und bin von der Flexibilität und den Aufbau des Studiums begeistert!! Die Onlineplattform der IU ist einfach und informativ aufgebaut. Kann es sehr weiterempfehlen.
Jana
Geschrieben am 07.06.2021

Spannende Inhalte, gut aufbereitet

Kathreen, 29.05.2021
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium an der IU. Die Inhalte sind gut und abwechslungsreich aufbereitet und die Betreuung ist sehr gut. Ich spreche regelmäßig mit meinem. Study Coach und man kommt gut in Kontakt mit den Dozenten und Professoren. Kann ich immer weiterempfehlen!
Kathreen
Geschrieben am 29.05.2021

Besonders flexibel und effizient

Stefan, 25.05.2021
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Der größte Vorteil ist die besondere Flexibilität. Man kann Kurse bzw. Module in der Reihenfolge belegen, in der es einem am besten passt und auch mit einer Geschwindigkeit durcharbeiten, die man für sich selbst bestimmt. Im Gegensatz zu klassischen Präsenz-Unis, gibt es wenig bis keine Deadlines oder feste Abgabetermine. Man legt die jeweiligen Prüfungen dann ab, wenn man sich bereit dafür fühlt und nicht dann, wenn die Universität bzw. Hochschule es vorgibt.
Außerdem lassen sich die Kurse dadurch auch nacheinander bearbeiten und nicht parallel, wie es an den meisten anderen Hochschulen ist. Daher kann man sich auf die Inhalte eines einzigen Kurses konzentrieren, legt die dazugehörige Prüfung ab und fängt anschließend erst mit dem nächsten Kurs an.
Stefan
Geschrieben am 25.05.2021

Flexibilität und Kompetenz

Saskia, 17.05.2021
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Mir gefällt die Flexibilität. Hier ist es kein Problem, Job, Familie und Studium unter einen Hut zu bringen!
Zudem gibt es keine Open-Book- Klausuren, was ich super finde, da so alle die gleichen Chancen haben und jeder gleichermaßen bei der Klausur überwacht wird.
Saskia
Geschrieben am 17.05.2021