• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine IU Erfahrungen!

Nadine, 05.09.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Tolle Kurse mir interessanten Themen. Sehr vielfältig und abwechslungsreich. Unterschiedliche Prüfungsformen ebenfalls vorhanden - teilweise sogar flexibel wählbar. Skripten großteils sehr gut zum Erarbeiten der Kursinhalte. Online Campus sehr übersichtlich und gut!
Nadine
Geschrieben am 05.09.2023

Flexibles Fernstudium in meinem Tempo

Nina, 04.09.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der IU ist ein guter Mix aus Selbststudium mit Skript und Videos und interaktiven Online-Vorlesungen - ob letzteres angeboten wird, hängt leider immer sehr vom Modul und den Dozierenden ab. Mir gefallen vor allem die abwechslungsreichen Prüfungsformen, die teils viel Literaturrecherche abseits des Skripts erfordern - so wird man wohl oder übel gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Klausuren lassen sich auch zu jeder Tageszeit online mit zugeschaltetem Proctor schreiben. Grundsätzlich neben Vollzeit-Job absolut machbar, man muss sich eben Disziplin und Routinen aneignen. Der Austausch mit anderen Studierenden verläuft entweder über die Modul-spezifischen Teams-Gruppen oder über private WhatsApp-Gruppen. Auf Fragen bekommt man hier ganz schnell eine nette Antwort. Auch die Dozierenden antworten schnell - nur manche Klausur- und Hausarbeitsergebnisse lassen ewig auf sich warten.
Nina
Geschrieben am 04.09.2023

Online-Studium an der IU-Internationale Hochschule

Dagmar, 02.08.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Das Online-Studium der Kommunikationspsychologie eröffnet mir flexible Studierzeiten, unzählige Lernhilfen, Kommunikation mit Kommiliton:innen und Dozent:innen.
Ich bin nicht an Stundenpläne gebunden und bestimme selbst, wann oder wo ich lernen möchte.
Ich kann weiterhin berufstätig bleiben und trotzdem studieren. Die Belastung ist sehr hoch, keine Frage, aber mit einem guten Zeitmanagement und Selbstdisziplin , kann ich beides miteinander vereinen und weiterhin Geld verdienen.
Der zusätzliche Abschluss verschafft einem neue Berufsperspektiven.
Ich habe die Optionen in Voll- oder Teilzeit zu studieren.
Ich kann meine Regelstudienzeit kostenfrei verlängern.
Dagmar
Geschrieben am 02.08.2023

Übersichtlich, Flexibel und Verständlich

Caro, 09.03.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Fragen werden von den Dozenten immer sehr schnell beantwortet. Die Inhalte und Skripte sind übersichtlich und verständlich gestaltet. Die Lernzeit kann nach eigenen Wünschen flexibel und in Alleinarbeit gestaltet werden. Durch die Onlineklausuren und verschieden Prüfungsformate ist man flexibel und kann auch längere Reisen planen.
Caro
Geschrieben am 09.03.2023