Flexibles Fernstudium in meinem Tempo

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Das Fernstudium an der IU ist ein guter Mix aus Selbststudium mit Skript und Videos und interaktiven Online-Vorlesungen - ob letzteres angeboten wird, hängt leider immer sehr vom Modul und den Dozierenden ab. Mir gefallen vor allem die abwechslungsreichen Prüfungsformen, die teils viel Literaturrecherche abseits des Skripts erfordern - so wird man wohl oder übel gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Klausuren lassen sich auch zu jeder Tageszeit online mit zugeschaltetem Proctor schreiben. Grundsätzlich neben Vollzeit-Job absolut machbar, man muss sich eben Disziplin und Routinen aneignen. Der Austausch mit anderen Studierenden verläuft entweder über die Modul-spezifischen Teams-Gruppen oder über private WhatsApp-Gruppen. Auf Fragen bekommt man hier ganz schnell eine nette Antwort. Auch die Dozierenden antworten schnell - nur manche Klausur- und Hausarbeitsergebnisse lassen ewig auf sich warten.

• Flexibilität (Prüfungsformen, Studienaufbau, Klausuren online oder vor Ort), netter Austausch unter Studierenden
  • Lange Wartezeiten auf Prüfungsergebnisse, Online-Vorlesungen nicht immer angeboten
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.09.2023
Veröffentlicht am 05.09.2023
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.09.2023
Veröffentlicht am 05.09.2023

Anonym , 06.04.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Nele , 22.03.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Bettina , 08.12.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Jeremias , 14.11.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Jolina , 26.10.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)