Meine Erfahrung im Fernstudium

Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

Ich bin Anfang des Jahres auf diesen für mich (neuen) Studiengang aufmerksam geworden. Da ich selbst in einer Psychiatrischen Klinik arbeite, wird mein bis dato praktisches Wissen nun mit theoretischem Hintergrundwissen optimal ergänzt und ich lerne viel dazu, was mich zusätzlich bei der Arbeit enorm weiterbringt. Die Flexibilität ist mir sehr wichtig, da ich in 3 Schichten arbeite. Diese ihr bei der IUBH gegeben, da ich alles so einteilen kann, wie ich es kann und will. Ich liebe es, und kann es jedem empfehlen sich für ein Fernstudium zu entscheiden. Auch telefonisch wird mir immer geholfen, wenn ich mal fragen habe.
Ich würde mich immer wieder für die IUBH entscheiden, und empfehle es im privaten Kreis sehr oft.

• Flexibilität, eigenes Tempo, Vereinbarung von Beruf und Studium, Zu Zeiten von Corona ändert sich für mich nichts, da ich immer Zuhause lerne
  • Weniger Kontakt zu Mitstudierenden, als in einer Uni
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.10.2020
Veröffentlicht am 03.11.2020

Liebe Stefanie, toll, dass Dir das Fernstudium an der IUBH so gut gefällt und Du uns privat auch weiterempfiehlst. Wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IUBH bist.

Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.10.2020
Veröffentlicht am 03.11.2020

Janna , 05.05.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Finja , 16.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Maren , 05.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Lydia , 11.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 03.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)