Meine Erfahrungen
Das Studium an der Fernuniversität ist an sich gut. Die Materialien werden gut aufbereitet und auch verständlich vermittelt. Dies kann durch Lernvideos und kleine Test ergänzt werden. Die Zeit Modelle sind gerade für berufstätige auch sehr gut, da man sich vieles selbst einteilen kann.
ABER die Hotline sowie das Postfach ist einfach schlecht bis gar nicht informiert und geben FALSCHE Informationen.
Habe einen Studiengangwechsel vollzogen und wurde hierbei mehr als nur MANGELHAFT beraten.
Über die Hotline wurde mir gesagt, dass ich Kurse die ich bereits belegt habe nur mitnehmen und BEZAHLEN muss, wenn ich diese auch angerechnet haben möchte. Bei erneuter Rückfrage, um wirklich sicher zu gehen, wurde mir dann gesagt, ich müsse die Kurse bezahlen (pro ECP 60 Euro was bei zwei Kursen bereits 600 Euro sind) muss, aber sie zu dem neuen Studiengang angerechnet werden.
Auf E-Mails wurde gar nicht oder erst nach zwei Wochen geantwortet.
AM ENDE habe ich jetzt 600 Euro für dieS knapp 300 Euro für den Wechsel bezahlt. Die Kurse wurde mir nicht anerkannt, mit der Aussage: "Die Kurse können Sie sich am Ende des Studiengangs auf das Anschlusszeugnis drucken lassen. Hätten Sie lieber gekündigt und neu begonnen"
Schade so mangelhafte Informationen zu verschweigen bzw falsch Auskunft zu geben.
Im Endeffekt hat man knapp 900 Euro bezahlt für nichts.
Kommentar des Instituts
Wir würden uns freuen, wenn Du mit unserem Qualitätsmanagement Kontakt aufnimmst, damit wir uns hier noch weiter verbessern können.
Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium