Anspruchsvoll aber mit viel Motovation machbar

Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist gut strukturiert und baut in vielen Modulen konsequent aufeinander auf.
Negativ meiner Meinung nach ist das es gerade in diesem Studium viele Module gibt in denen nur ein Skript als Lernmaterial zur Verfügung gestellt wird. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Gerade durch Podcast oder eine PowerPoint kann sich gelesenes im Skript nochmal gut vertiefen lassen und ist eine gute Wiederholung, da würde ich mir an dieser Stelle mehr wünschen. Gerade wenn man an Tutorien nicht teilnehmen kann da man voll Berufsfähig im Schichtdienst ist und sich aus diesem Grund für ein Fernstudium entschieden hat. Im großen und ganzen ist das zur Verfügumg gestellte Lernmaterial ausreichend und kann durch im Modul angegeben Literatulisten nach eigenem Geschmack und Interesse erweitert werden. Ebenso finde ich angenehm das nicht alle Module das gleiche Lernpensum haben. Nach einem anstrengenden und zeitintensiven Modul kann man sich dann oft über ein etwas kleineres Modul freuen und neue Motivation und Energie schöpfen.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.12.2020
Veröffentlicht am 31.12.2020

Liebe Nina,
wir danken Dir herzlich für Deine Bewertung und finden es toll, dass Dir das Fernstudium an der IUBH gefällt. Wir streben stets danach, allen Studierenden neben dem qualitativen Studium auch den bestmöglichen Service zu bieten. Deine Kritik ist wichtig für uns, da wir natürlich anstreben, dass alle Studierenden zufrieden mit dem Studium an der IUBH sind. Gerne würden wir uns dazu noch einmal näher mit Dir austauschen. Sende uns gerne weitere Details zu Deinem Feedback an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.
Weiterhin viel Erfolg im Studium,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 30.12.2020
Veröffentlicht am 31.12.2020

Janna , 05.05.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Finja , 16.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Maren , 05.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Lydia , 11.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 03.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)