• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Flexibles Fernstudium

Alicia-Marie, 06.03.2024
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium der IU kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Ziele sind gut zu erreichen und bei Rückfragen steht jederzeit ein Tutor/eine Tutorin zur Verfügung. Die IU legt Wert auf Inklusion und bearbeitet Anträge bezüglich Nachteilsausgleichen schnell und zugunsten der Studierenden. Ich bin sehr froh, mich für die IU entschieden zu haben!
Alicia-Marie
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 06.03.2024

Sehr zu empfehlen

Janika, 06.03.2024
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Psychologie. Die Reihenfolge der Module wird von der Hochschule fest gelegt, jedoch kann man in seinem eigenen Tempo arbeiten. Bei Fragen kommt immer recht zügig eine Antwort. Die Kurse sind so gestaltet dass sie sich gut in den Arbeitsalltag integrieren lassen. Ich bin rundum zufrieden.
Janika
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 06.03.2024

Klare Weiterempfehlung!

Alex, 04.03.2024
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die IU bietet größtmögliche Flexibilität im Bereich der (angewandten) Psychologie, die man sonst nirgends bekommt.

Die Inhalte sind allesamt sehr interessant, hin und wieder würde ich mir in vereinzelten Skripten wünschen, genauer auf interessante und wichtige Details einzugehen, die für das Verständnis der Inhalte wichtig sind. Alle bisher absolvierten Module hatten eine gute Betreuung, bis auf, leider, eine Ausnahme.

Ich kann die IU insgesamt sehr empfehlen!

Pro:
- Interessante Inhalte/Module
- Höchste Flexibilität, insbesondere für Berufstätige
- Top Studierendensekretariat, das bei Anliegen rasch weiterhilft
- Sehr übersichtlicher und ansprechender Online-Campus
- Studium passt sich im Grunde deinen Bedürfnissen an

Contra:
- vereinzelt wird auf Inhalte leider nicht detaillierter eingegangen
- Preis etwas hoch, zudem ist der Skriptversand nach Österreich leider kostenpflichtig (5€).
Alex
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.03.2024

Keine Unterstützung, unfreundlich und teuer

Stefan, 04.03.2024
1.3
Sobald man angemeldet ist, lässt die Unterstützung nach und man ist sehr auf sich alleine gestellt. Habe den Eindruck es geht nur ums Geld. Die Studienbriefe waren schwer zu lesen und aus meiner Sicht sehr schlecht aufbereitet. Meine Motivation lies schnell nach und undurchsichtige Kündigungsfristen machten einen Ausstieg schwer. Monatsende ist nicht der 30./31. sondern jeder hat ein individuelles Monatsende, hab ich vorher auch noch nie gehört. Keine Kulanz oder entgegenkommen, obwohl man keine Kosten verursacht. Sucht euch ein anderes Fernstudium.
Stefan
Variante Teilzeit I