• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Flexibles & interessantes Studium

Alicia, 02.08.2023
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind übersichtlich und interessant. Bei Fragen gibt es jederzeit einen Ansprechpartner, was mir sehr gefällt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Ich bin froh, hier zu studieren und empfehle die IU uneingeschränkt weiter. Prüfungen sind auch online abzulegen.
Alicia
Geschrieben am 02.08.2023

Sehr flexibel und vielseitig

Elina, 26.10.2022
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich bin super zufrieden sowohl mit dem Aufbau der Inhalte als auch mit der Betreuung. Online bedeutet in diesem Fall nicht ohne Unterstützung! Ganz im Gegenteil, nur muss man proaktiv danach fragen und diszipliniert sein, was Zeitmanagement angeht. Like.
Elina
Geschrieben am 26.10.2022

Modernes Digitales Lernen an der IU

Julia, 10.02.2022
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die IU ist sehr strukturiert und ausgestattet, sodass man als Student davon profitieren kann. Es gibt sehr viele Angebote, um für sich den richtigen Weg des Studiums zu finden. Die IU ist da super flexibel und die Berater total nett und hilfsbereit. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und finde das Lehrmaterial echt gut und vor allem verständlich. Inzwischen gibt es sogar Podcasts der Dozenten und Lehrvideos bzw Verweise zu guten Lehrvideos. Allerdings ist das Fernlernen nicht für jeden was.. aber auch da gibt es „Study Coaches“ und feste Lehrpläne von der Uni, die das Ganze erleichtern. Der Onlinecampus ist leicht zu bedienen und man ist schnell vernetzt mit anderen Studenten.
Julia
Geschrieben am 10.02.2022

Flexibles und entspanntes Studium, nur etwas teuer

X., 04.12.2021
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studium kann ich ganz easy nebenbei erledigen. Ich kann mir aussuchen, wann ich was machen will und sogar die Prüfungen 24/7 schreiben. Die Inhalte sind leicht zu verstehen und wenn man gut auswendig lernen kann, perfekt für mich also. Die freie Zeit ist super.
X.
Geschrieben am 04.12.2021