• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles super

Raphael, 12.12.2022
Realschulabschluss
Alles super, verständliche Inhalte, Fernlehrer beantworten fragen gerne & korrigieren gewissenhaft. Auch die Betreuung des Studienservice ist top, man bekommt kurz nach Start einen Anruf & wird gefragt wie man zurecht kommt und verwiesen auf Seminare und Webinare.
Raphael
Geschrieben am 12.12.2022

Erst 3 Monate aber gut

Folkert, 28.09.2022
Realschulabschluss
Mach es nun etwa 3 Monate und muss bis jetzt sagen das alles einigermaßen gut funktioniert. Lehrer sind alle sehr freundlich auch wenn ich ab und an das Gefühl habe das nicht jeder sein Fach so gut versteht wie er es verstehen sollte.
Das Studienmaterial ist Teilweise eher ein wenig veraltet aber nicht zu sehr.
Folkert
Geschrieben am 28.09.2022

Gutes Gesamtbild

Shanice, 29.09.2021
Realschulabschluss
Die ILS hat ein vielfältiges Angebot an Studiengängen und es gibt eine Menge Lehrmaterial. Man wird gut über den Lehrgang informiert und kann jederzeit eine Frage stellen, jedoch wird man, wenn man wo nicht weiterkommt noch 1-2 Tage warten müssen, da die Antwortzeit so lang ist. Das gleiche gilt für die Einsendeaufgaben, die manchmal bis zu 2 Wochen brauchen, bis sie korregiert wurden. Ansonsten ein sehr höflicher Umgangston und jede Frage wird beantwortet. Die Hefte sind einfach zu verstehen und gut zu bearbeiten.
Shanice
Geschrieben am 29.09.2021

Läuft super !

Janina, 11.05.2021
Realschulabschluss
Ich habe bisher fast nur positive Erfahrungen gemacht. Die Betreuung nutze ich nicht sehr häufig, aber die Einsendeaufgaben werden Recht zügig bearbeitet.
Die Hefte geben meistens einen guten Überblick über die verschiedenen Themenbereiche und zusätzlich kann man sich Lektüre besorgen, man sollte aber Mal YouTube einschalten und dann klappt es! Einzig die Lernzeit finde ich nicht korrekt berechnet. Das könnte aber auch an mir liegen.
Janina
Geschrieben am 11.05.2021