Zeitintensiv und anspruchsvoll, aber es lohnt sich

Madlen
Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Die Dozenten waren alle überaus kompetent. Es wurde in den Präsenzphasen, Seminaren etc. stets praxisrelevant gearbeitet.

Es waren auch jederzeit Ansprechpartner der Beuth vorhanden. Fragen wurden stets innerhalb von ein bis zwei Tagen beantwortet. Die Möglichkeit zur Kommunikation unter den Studenten wurde trotz Fernstudium durch die Plattform Moodle leicht ermöglicht.

Man muss sich vorab aber bewusst machen, dass das Fernstudium nicht im Vorbeigehen zu bewältigen ist. Auch fallen im Laufe des Studiums Zusatzkosten an, die zu Beginn so nicht unbedingt eingeplant werden konnten. Ein zusätzlicher finanzieller Puffer für Extraausgaben (Literatur, zusätzliche Seminare) zu den angegebenen Kosten sollte also vorhanden sein, soweit solche Angebote in Anspruch genommen werden sollen/wollen.

  • sehr gute Dozenten, viele Zusatzangebote
  • wenige Präsenzphasen, nicht alle Dozenten sind außerhalb der Präsensphasen und Seminare kontaktierbar
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Madlen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.05.2017
Veröffentlicht am 16.05.2017
Madlen
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 16.05.2017
Veröffentlicht am 16.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 04.02.2024 - Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Mona , 29.11.2017 - Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Katrin , 28.11.2017 - Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Kerstin , 22.05.2017 - Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Anne , 21.05.2017 - Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)