Alles super geklappt!

Becka
Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

.... jetzt heißt es nur noch die Abschlussprüfung bestehen. :-D
Die FH sollte am digitalen Lernen arbeiten. Es gab weder das Material noch Vorlesungen online, lediglich Lern-Chats. Die übermittelten Skripte sind gut; erfordern aber auch einiges an Eigeninitiative und Ergänzungs-Literatur. Was auch ein Stück weit verständlich ist, dafür ist es ein Fernstudium.
Ich habe mir manchmal bessere Erklärungen gewünscht, wie man in die Themen hinein findet. Würde man zu jedem Fach 1-2 Online-Vorlesungen anbieten, wäre das schöner und einfacher.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich jedoch gut auf die anstehende Prüfung vorbereitet. Die Dozenten in den Präsenzphasen waren sehr kompetent und auch bemüht.

  • Gute Studieninhalte, gute/kompetente Dozenten vor Ort, gute Prüfungsvorbereitung
  • Sehr wenig digitales Lernen möglich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    4.0
Becka
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017
Becka
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 16.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 04.02.2024 - Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Mona , 29.11.2017 - Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Katrin , 28.11.2017 - Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Kerstin , 22.05.2017 - Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Anne , 21.05.2017 - Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)