In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Betreuung und Unterstützung

Michael, 17.09.2015
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Hervorragende Betreuung und Unterstützung leistet die SGD . Nach kurzer Zeit bekamm ich schon den ersten Anruf ob mein Studienmaterial bei mir eingetroffen ist und ob ich damit schon gearbeitet habe. Mir wurde noch einmal alles erklärt und viel Erfolg gewünscht.
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung.
Michael
Geschrieben am 17.09.2015

Berufsbegleitend gelernt und gute Erfahrungen

Frank, 18.12.2013
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Alles in allem ein empfehlenswerter Lehrgang für Leute die sich in einem Artverwandten Beruf weiterbilden oder Kenntnisse vertiefen wollen.

Das Studienmaterial war aus meiner Sicht teilweise nicht auf dem neuesten Stand und sollte geprüft werden. Ist aber nicht unbedingt relevant, da die Zahlen meist statistischer Natur sind.

Mit dem Fernlehrer klappte alles gut, Aufgaben und Fragen waren fix korrigiert, bzw. beantwortet.

Der Online Campus war der Lehrgang recht dürftig, macht den keiner?
Frank
Geschrieben am 18.12.2013

Sehr empfehlenswert und zeitlich gut zu bewältigen

Maria, 01.07.2013
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)

Die Lerninhalte sind gut aufbereitet. Besonders hervorheben möchte ich die beiden Lernhefte "Chemie", die den Stoff ganz hervorragend vermitteln.
Die Betreuung war ausgezeichnet: Fragen hat mein Tutor Bernd Hillerich immer schnell beantwortet, die Einsendeaufgaben rasch korrigiert.
Zeitlich war der Kurs in 18 Monaten zu schaffen.
Alles in allem sehr empfehlenswert!

Maria
Geschrieben am 01.07.2013

Fachkraft für erneuerbare Energien

Thorsten, 14.05.2013
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)

Der Lerhrstoff war sehr gut aufbereitet , alle Aufgaben waren mit etwas Ausdauer gut zu lösen,
Die Betreuung war sehr gut und und immer ansprechbar, die Einsendeaufgaben wurden postalisch
sowie online immer flott bearbeitet so dass man nie ins stocken geriet. Insgesammt ein toller Lehrgang
der hoffentlich auch Beruflich zum Erfolg führt. Besonders zu erwähnen ist , das der Lehrgang auch von älteren Arbeitnehmern und Schichtarbeitern so wie ich einer bin durchaus zu schaffen ist.
Vielen Dank und " weiter so"

Thorsten
Geschrieben am 14.05.2013