Flexibel, selbstbestimmt und vernetzt studieren

Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)

Ich habe bei Thif den Grundkurs, Aufbaukurs und Patoraltheologischen Kurs studiert und erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Studienzeit habe ich durchweg nur sehr gute Erfahrungen mit Thif gemacht.
ThiF hat mir die Möglichkeit gegeben, neben Familie und Beruf, Theologie zu studieren und so mehr vom christlichen Glauben und seiner Bedeutung für mein eigenes Leben zu erfahren. Aus meinem anfänglichem Interesse für den christlichen Glauben hat sich im Laufe der Zeit eine große Begeisterung entwickelt, eine berufliche Umorientierung zur Gemeindereferentin zu wagen.
Nach erfolgreichem Abschluss der drei Kurse bin ich in diesem Jahr im Bistum Aachen nun in die Berufseinführung der Gemeindeassistentin gestartet.
Während des Studiums hat mir das Lesen der Lehrbriefen und das Auseinandersetzten mit ihren Inhalten große Freude bereitet. Die Lehrbriefe sind gut konzipiert und aufbereitet, sodass man sehr gut eigenverantwortlich zu Hause lernen kann.
Zudem stand mit während meines Studiums das ganze Team von Theologie im Fernkurs für all meine Fragen und Anliegen stets als kompetenter Ansprechpartner hilfsbereit und freundlich zur Seite. In den Studienveranstaltungen, die von guten Referenten geführt werden, habe ich sehr viel Lehrhaftes mitgenommen.
Auch erwähnen möchte,, die vielen Begegnungen mit anderen Theologiestudierenden, die für mich gute Austausch-und Gesprächspartner waren.
Für alle, die mehr vom christlichen Glauben wissen wollen und vielleicht sogar an eine berufliche Umorientierung denken, kann ich aufgrund meiner durchweg positiven Erfahrungen, ThiF nur empfehlen!

• Man kann flexibel, selbstbestimmt und vernetzt lernen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.10.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.10.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021

Cristin , 25.10.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Cornelia , 25.10.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Sandra , 25.10.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Sandra , 26.04.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Marcus , 29.03.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)