Bereicherung für mich

Claudia
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
4.6

Die Erfahrungen waren sehr bereichernd für mein Wissen über Glaube, Gott, Kirche, Theologie und für mich selbst. In Auseinandersetzung mit den Lehrbriefen, des Praktikums und der Prüfungsvorbereitung konnte ich meine theologische Sprachfähigkeit und meinen sprachlichen Ausdruck erweitern. Besonders im Praktikum habe ich viele Erfahrungen im Kontext der Kirchlichen Vollzügen gewinnen können.
Eine Besprechung der Lehrbriefinhalte mit anderen und auch Fachleuten fände ich angebracht, da manche nicht leicht verständlich sind. Zu den Lehrbriefen wäre ein digitales Quiz für das Selbststudium gut.
Die Studientage im Tagungshaus Würzburg sind I Tüpfelchen während des Kurses.
Der Kontakt, die Beratung und der Service vom Personal von Theologie im Fernkurs ist sehr angenehm. Die Referenten sind sehr kompetent. Ausführliches Handout wird bei den Studientagen bereitgestellt.

  • Es ist ein Weg, um ohne Abitur einen pastoralen Beruf zu erlernen und bereichert an Wissen über Glaube und Kirche.
  • Mit Vollzeitjob und Familie eine große Herausforderung. Studientage und Prüfungen nur zweimal im Jahr.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Claudia
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.10.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021
Claudia
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.10.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Cristin , 25.10.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Cornelia , 25.10.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Sandra , 25.10.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Sandra , 26.04.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Marcus , 29.03.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)