In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einziger Studiengang, der richtig Robotik anbietet

Holm, 25.03.2021
Robotik – Grundlagen der Robotertechnik (Zertifikat)
Mag die Lehrbriefe, Sie sind gut kuratiert und sehr leicht zu lesen und zu verstehen. Anbei war auch ein kleiner Ratgeber für besseres Lernen der sehr gut ist. Die Schule reagiert sofort auf meine Anfragen oder ruft zurück, Bin sehr zufrieden. Zudem ist der Preis total in Ordnung.
Holm
Geschrieben am 25.03.2021

Alles war einfach wirklich prima

Panayot, 23.02.2021
Robotik – Grundlagen der Robotertechnik (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind sehr gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Es gibt immer wieder kleine Exkurse, um Berechnungen, Theorien oder Formeln aus Mathematik und Physik wieder ins Gedächtnis zu rufen, was hier sehr gut gelingt und auch wirklich hilfreich ist, wenn der Schulabschluss oder das Studium schon etwas länger zurück liegt.

So fällt es leicht am Lehrstoff dran zu bleiben, selbst wenn man wie ich im 3-Schichtdienst arbeitet.

Zur Einführung gibt es Tipps zum erfolgreichen Lernen, welche sich auch in der Praxis gut umsetzen lassen.

Bei Fragen zu einzelnen Themen, zum Lehrgang selbst oder auch den Hausaufgaben wird man von einem kompetenten Team unterstützt und begleitet.

Ich kann diesen Kurs nur wärmstens weiterempfehlen. Wer sich für eine zukunftsorientierte Weiterbildung interessiert, sei es um sein Wissen beruflich zu erweitern, sich neu zu orientieren oder einfach aus Spaß und Neugier, wird an diesem Lehrgang seine Freude haben.
Panayot
Geschrieben am 23.02.2021

Spannend, anspruchsvoll, praxisnah - perfekt!

Kati, 02.02.2021
Robotik – Grundlagen der Robotertechnik (Zertifikat)
Meine Wahl war bereits gefallen, als ich sah, dass dieser Kurs nicht nur theoretisch abläuft, sondern man das Gelernte gleich praktisch umsetzen konnte. Phantastisch. Ich habe meine Entscheidung keine Sekunde lang bereut.

Schritt für Schritt wird man in die umfassende Thematik und spannende Welt der Robotik entführt.
Wer sich im Vorab über den Inhalt der einzelnen Lehrbriefe erkundigen will kann dies über die Webseite der Fernschule tun, es ist alles transparent gestaltet, sogar die Materialliste für die „Roboterwerkstatt“ lässt sich online abrufen. In der 2. Variante sind die eingesetzten Materialien, Werkstoffe und Bausätze im Paket enthalten und werden jeweils mit den Lehrbriefen versendet. Teure Anschaffungen sind nicht notwendig.
Werkzeuge und Maschinen wie Bohrmaschine, Laubsäge oder Lötkolben aus dem Hobby- oder Heimwerkerbereich sind hier größtenteils ausreichend für das erste Roboterprojekt.

Eine technische Vorausbildung ist hier keine Voraussetzung um die Lehrinhalte zu verstehen. Spaß an diesem einjährigen Fernlehrgang hat auf jeden Fall, wer sich für Technik begeistert, sich gerne eigenständig Lösungen erarbeitet und neugierig experimentiert.

Kati
Geschrieben am 02.02.2021

Robotertechnik

Javane, 25.10.2020
Robotik – Grundlagen der Robotertechnik (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden gewesen mit der Betreuung durch die Fernschule Weber. Die telefonische Beratung zu allen meinen Fragen war super und auch dir Bewertung der Hausaufgaben verlief reibungslos. Die Qualifikation hat mir für meine weitere berufliche Entwicklung sehr geholfen.
Javane
Geschrieben am 25.10.2020