Studienmaterial top, Betreuung mit Luft nach oben

SAP® Key-User (Zertifikat)

Alles in allem bin ich zufrieden. Allerdings habe ich vorher bei einer anderen Fernschule einen Lehrgang ebenfalls im SAP Bereich absolviert und dort war die Betreuung umfänglicher. Insbesondere finde ich es sehr schade, dass kein vorbereitendes Seminar vor der Zertifizierungsprüfung stattfindet wie ursprünglich vorgesehen. Sicher kann man den Stoff auch für sich im stillen Kämmerlein wiederholen , aber gerade der Austausch mit anderen Studierenden und das Vertiefen des Stoffs anhand von Probetests haben mir für die Zertifizierungsprüfung bei dem anderen Anbieter einen enormen Mehrwert geboten und sehr geholfen!
Die Betreuung durch die Tutoren war in Ordnung und sehr nett. Allerdings wurden Fragen teilweise nicht zufriedenstellend beantwortet oder erst mit sehr viel zeitlicher Verzögerung. Eine Einsendeaufgabe wurde falsch bewertet und später neu korrigiert ohne Entschuldigung oder dass darauf eingegangen wurde wie so etwas überhaupt passieren kann.
Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden da ich sehr viel gelernt habe und der permanente Zugang zum SAP System ist natürlich top!
Fazit: da ist noch Potential nach oben.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.09.2022
Veröffentlicht am 22.09.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.09.2022
Veröffentlicht am 22.09.2022

Dennis , 14.07.2022 - SAP® Key-User (Zertifikat)