Wichtige Lerneinheiten nicht enthalten

Martin Salwiczek
Social Media Manager (Zertifikat)

Ich absolviere zur Zeit den Studienlehrgang Social Media Manager ILS. Es werden die wichtigsten Aspekte zum Thema Social Media abgedeckt. Die Hefte sind übersichtlich und gut strukturiert, so dass man die Inhalte schnell aufnehmen und umsetzen kann. Unterstützt wird dies durch die Verlinkungen zu den einzelnen Netzwerken, Foren und Blogs, so dass das Wechselspiel von theoretischer Aneignung und praktischer Umsetzung gut funktioniert.

Die Einsendeaufgaben, mit denen man die einzelnen Lektionen abschließt, sind recht einfach gehalten. Entsprechend bekommt man schnell gute Bewertungen. Hier zählt jedoch in erster Linie der Lerneffekt und der ist gegeben.

Die Betreuung durch die Dozenten ist als positiv zu bewerten. Man erhält zügig die Bewertung der eigenen Aufgaben mit einem ausführlichen Feedback. Zudem stehen die Dozenten jederzeit zu Rückfragen zur Verfügung. Zudem ist das Qualitätsniveau der Dozenten hoch. Sie verstehen ihr Fach und geben den jeweiligen Lektionen ihre eigene Note.

Was mir leider fehlt sind Lerneinheiten zu den Themen Content-Produzierung (ein wesentlicher Faktor im Social Media Marketing), Strategieentwicklung, -findung und Human Resources (Employer Branding und Social Media Recruiting) was meiner Ansicht nach mittlerweile wichtige Aufgabenfelder für einen Social Media Manager sind .

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 10.07.2012
Veröffentlicht am 10.07.2012

Marcel , 26.03.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Marcel , 14.12.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Lucia , 01.12.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Lars , 09.11.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sarah , 15.09.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)