Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 100 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Tanja-Martina , 13.12.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Danuta , 25.11.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Steven , 24.11.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Janine , 22.11.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Anja , 22.11.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Social Media Marketing
Webmasters Fernakademie
Zertifikat
Facebook Marketing
DIM - Deutsches Institut für Marketing
Zertifikat
Social Media Manager
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Social Media in der Unternehmenskommunikation
Deutsche Presseakademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 100 Bewertungen gehen 27 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 80
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 10

Prima Fernlehrgang mit viel Eigenverantwortung

Tanja-Martina, 13.12.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.8
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Schon nach wenigen Tagen wurde ich angerufen und es wurde nachgefragt, ob es bereits Fragen o.ä. gäbe. Die Betreuung empfand ich daher als TOP.
Die Studienhefte sind gut aufbereitet, leider nicht immer ganz aktuell, das ist aber mit etwas selbstständiger Recherchearbeit wett zu machen.
Die Benotung der einzelnen Einsendeaufgaben erfolgten seither meist sehr zügig und mit vielen hilfreichen Tipps und Anregungen.
Die Dozenten antworten schnell auf gestellte Fragen und sind immer ansprechbar.
Alles in Allem eine runde Sache und sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Tanja-Martina
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.12.2018

Gut verständlich, teilweise leider veraltet

Danuta, 25.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
3.9
Die Studienhefte sind gut verständlich und interessant gestaltet. In einem Bereich wie Social Media wäre es allerdings nicht schlecht, die Hefte regelmäßig zu aktualisieren, da diese viele veraltete Links und Informationen enthalten. Auch das Verlangen von Diskussionen im Online-Studienzentrum empfinde ich als ziemlich sinnlos, da hier grundsätzlich nur Beiträge zur Erfüllung der Aufgaben verfasst werden und wenig diskutiert und kommuniziert wird. Grundsätzlich aber ist es eine gute Möglichkeit, sich fortzubilden. 
Bewertung lesen
Danuta
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.11.2018

Gutes Grundlagen-Studium im Bereich Social Web

Steven, 24.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
3.9
- Grundlagen werden in den unterschiedlichen Teilbereichen des Social Web gut vermittelt

- Lehrgangsinhalte sehr interessant, jedoch gerade im schnelllebigen Social Web zum Teil etwas veraltet

- Kontakt zu Dozenten und Korrektur der Einsendeaufgaben einfach und zu meist schnell.
Bewertung lesen
Steven
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.11.2018

Teilweise veraltetes Material

Janine, 22.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
3.5
In meinem Studiengang war teilweise veraltetes Material. Der Betreuung war aber super kompetent und es wird sich in den nächsten Wochen darum gekümmert. Das Studienmaterial ist übersichtlich und leichtverständlich. Die Korrekturen der Einsendaufgaben wurden schnell zurückgesendet.
Bewertung lesen
Janine
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018

Lernen neben dem Job möglich

Anja, 22.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
3.9
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein Lernen neben dem Job wirklich möglich ist. Es ist zwar anstrengend, aber das Material ist so aufbereitet, dass es Spaß macht, sich noch einmal abends hinzusetzen und zu lernen.

Außerdem finde ich die Angebote abseits des Fernstudiums wirklich toll. So kann man ein Webinar zum Thema „Zeit-Management“ mitmachen, das einem wirklich weiterhilft.
Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018

Top Studium

Nadine, 14.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.1
Das Fernstudium zum Thema "Social Media Management" kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Studenten erwartet eine gründliche Aufarbeitung eines vermeintlich einfachen Themas. Auch die Studiendauer ist angemessen, da man sich in Social Media Stück für Stück einarbeiten muss und nicht alles in kurzer Zeit verstehen kann. Die Studieninhalte bauen logisch aufeinander auf, die Aufgaben sind anspruchsvoll und während des Studium erhält man viele Impulse. Man erhält die Möglichkeit viele Dinge einfach mal auszuprobieren und so für sich das Bild vom Social Media Management zu schärfen und einen richtig guten Überblick zu bekommen.

Besonders empfehlenswert sind die optionalen Praxistage, denn hier zeigt sich, ob und was man wirklich über Social Media verstanden hat. Mich hat das Studium als Unterstützung für meinen Beruf sehr weitergeholfen und darüber hinaus habe ich viele interessierte, kreative und freundliche Menschen mit gleichen Interessen kennengelernt.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.11.2018

Social Media Manager - Ein Neustart in die Zukunft

André, 14.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.8
Ich habe den Social Media Manager Kurs an der ILS absolviert. Die Studieninhalte wurden m. E. wirklich gut vermittelt. Das Studienmaterial wurde mir zum einen auf dem Postweg zugeschickt. Zum anderen konnte ich auch alle Studienbücher als PDF aus dem Onlinestudienzentrum herunterladen und so auf dem Tablet lernen, was mir die Möglichkeit gegeben hat, direkt auch genannte Links auf dem Tablet zu öffnen.

Die Dozenten waren jederzeit über das OSZ (Onlinestudienzentrum) erreichbar.
Dadurch, dass die Dozenten auch aus der Praxis kommen, hat man hier während des Studiums die besten Ansprechpartner.

Empfehlen kann ich jedem, der sich für dieses Studium entscheidet, das Praxis-Seminar in Hamburg "mitzunehmen". Drei Tage Workshop mit einem der Dozenten, man lernt die Studienkollegen mal persönlich kennen und taucht dabei richtig tief in die Materie ab. Zudem macht es riesig Spaß.

Ich habe sehr viel über Social Media Strategie, Monitoring, Location Based Services, etc. gelernt. Ebenso kann ich das erworbene Wissen sehr gut in meinem Hobby-Eishockeyverein anwenden, in dem ich mich ab sofort um die Social Media / Web-Thematik kümmere. Ebenso stehe ich kurz davor, in die Selbstständigkeit zu starten.
Bewertung lesen
André
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.11.2018

Gut organisierter Studiengang

Andrea, 29.06.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.6
Ich nehme im Fernlehrgang Social Media Management ganz wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse mit und bin sicher, dass ich diese in Zukunft im Job einsetzen kann. Die Organisation des Studiengangs ist gut gemacht, man fühlt sich jederzeit betreut und kann - wenn man möchte - während des Studiengangs viele Kontakte herstellen und in der Praxis üben.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.06.2018

Gute Erfahrung mit dem ILS

Katrin, 17.05.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.0
Ich freue mich immer noch, dass ich am Ils ein Fernstudium aufgenommen habe. Es sorgt für viel neues Wissen, neue Kontakte und gibt mir die Möglichkeit, fundiert am Puls der Zeit zu bleiben. Die Studienhefte sind logisch und sprachlich verständlich aufgebaut. Ich freue mich auf jedes neue Heft.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.05.2018

Lernen und anwenden!

Anna Lena, 11.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
4.3
Durch das Studium durfte ich mein Horizont erweitern und während des Berufes festigen und abwenden. SUPER! Ich würde dieses Studium sofort weiterempfehlen! Alle Fernlehrer sind immer schnell erreichbar, das Material ist super und durch die Einsendeaufgaben kann ich mein Erlerntes nochmal festigen. Ich bin sehr froh, diesen Studiengang gemacht zu haben.
Bewertung lesen
Anna Lena
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.12.2017