Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 13 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 105 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
13 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Tanja-Martina , 27.06.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Laura , 08.05.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Isabelle , 07.05.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Rebecca , 07.05.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Tina , 06.05.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Social Media Manager/in
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Social Media Manager
Business Academy Ruhr
IHK-Abschluss
Kommunikation im Social Web
Deutsche Presseakademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 105 Bewertungen gehen 30 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 82
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 11

Perfekter Lehrgang für mich, vielseitig und aktuell

Tanja-Martina, 27.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
4.6
Meine Erfahrungen sind durch die Bank durch positiv. Die einzelnen Studienhefte bauen aufeinander auf, sind aber dennoch immer von neuen Anwendungsfeldern geprägt. Die Dozenten sind allesamt kompetent und jederzeit hilfsbereit und ansprechbar. Die Studienheft sind nicht immer aktuell, werden momentan aber überarbeitet. Und wer sich nicht ganz unfähig anstellt, findet im Netz genug über die Themen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben dauerten im Durchschnitt nur 1 bis 2 Tage, nur einmal mußte ich länger warten.
Die Mitstudierenden sind alle sehr umgänglich und hilfsbereit gewesen. Da konnte ich tolle Kontakte schließen.
Bewertung lesen
Tanja-Martina
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.06.2019

Sehr gute Erfahrungen mit dem Studium

Laura, 08.05.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
3.5
Im allgemeinen kann ich das Fernstudium Social Media Manager sehr empfehlen, da das Gebiet sehr umfangreich ist und man sich durch das Studium sehr viel Wissen aneignen kann, welches man davor eventuell noch nicht hatte. Durch die Flexibilität kann man das Studium perfekt an seinen persönlichen Alltag anpassen, was jedoch auch bedeutet das man viel Disziplin braucht, da es leicht passieren kann, anderen Dingen mehr Zeit zu schenken.
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.05.2019

Bisher nur positive Eindrücke!

Isabelle, 07.05.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
5.0
Lange hatte ich überlegt, wie ich mich in der Welt der sozialen Medien weiterbilden kann und habe mich dann schlussendlich für diesen Fernlehrgang entschieden. Bisher finde ich alle Hefte strukturiert und informativ aufgebaut! Was mir besonders gut gefällt, ist die Online Community. Bin ich mir bei einer Aufgabenstellung mal nicht sicher oder möchte mich über etwas einfach ein bisschen austauschen, so gibt es dazu eine super Möglichkeit online!
Ich denke, dass das investierte Geld sich auf jeden Fall auszahlen wird! :)
Bewertung lesen
Isabelle
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.05.2019

Toller Fernlehrgang zum Weiterempfehlen

Rebecca, 07.05.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
4.5
Da ich gerade erst an der Bearbeitung von SOMM 3 sitze bin ich noch recht neu dabei, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn man im Online-Campus eine Frage hat wird diese von Mitstudierenden sehr schnell beantwortet. Auch die Zusammenarbeit mit den Fernlehreren ist super, bezüglich der Fragen sowie der Korrektur der Einsendeaufgaben. Ich bin super zufrieden und freue mich sehr auf die weiteren Monate bei ILS.
Bewertung lesen
Rebecca
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.05.2019

Empfehlenswert für Selbstlerner

Tina, 06.05.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
3.8
Da ich nicht ortsgebunden und gleichzeitig flexibel lernen wollte, war der Studiengang perfekt für mich. Die Inhalte sind zum großen Teil wirklich sehr interessant. Für die Generation, die mit dem Internet aufwächst, ein absolut machbarer Lehrgang, der dennoch nicht unterschätzt werden sollte. Ich habe ihn neben einem Vollzeitjob gemacht - dafür war es ideal.
Bewertung lesen
Tina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.05.2019

Prima Fernlehrgang mit viel Eigenverantwortung

Tanja-Martina, 13.12.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.8
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Schon nach wenigen Tagen wurde ich angerufen und es wurde nachgefragt, ob es bereits Fragen o.ä. gäbe. Die Betreuung empfand ich daher als TOP.
Die Studienhefte sind gut aufbereitet, leider nicht immer ganz aktuell, das ist aber mit etwas selbstständiger Recherchearbeit wett zu machen.
Die Benotung der einzelnen Einsendeaufgaben erfolgten seither meist sehr zügig und mit vielen hilfreichen Tipps und Anregungen.
Die Dozenten antworten schnell auf gestellte Fragen und sind immer ansprechbar.
Alles in Allem eine runde Sache und sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Tanja-Martina
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.12.2018

Gut verständlich, teilweise leider veraltet

Danuta, 25.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
3.9
Die Studienhefte sind gut verständlich und interessant gestaltet. In einem Bereich wie Social Media wäre es allerdings nicht schlecht, die Hefte regelmäßig zu aktualisieren, da diese viele veraltete Links und Informationen enthalten. Auch das Verlangen von Diskussionen im Online-Studienzentrum empfinde ich als ziemlich sinnlos, da hier grundsätzlich nur Beiträge zur Erfüllung der Aufgaben verfasst werden und wenig diskutiert und kommuniziert wird. Grundsätzlich aber ist es eine gute Möglichkeit, sich fortzubilden. 
Bewertung lesen
Danuta
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.11.2018

Gutes Grundlagen-Studium im Bereich Social Web

Steven, 24.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
3.9
- Grundlagen werden in den unterschiedlichen Teilbereichen des Social Web gut vermittelt

- Lehrgangsinhalte sehr interessant, jedoch gerade im schnelllebigen Social Web zum Teil etwas veraltet

- Kontakt zu Dozenten und Korrektur der Einsendeaufgaben einfach und zu meist schnell.
Bewertung lesen
Steven
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.11.2018

Teilweise veraltetes Material

Janine, 22.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
3.5
In meinem Studiengang war teilweise veraltetes Material. Der Betreuung war aber super kompetent und es wird sich in den nächsten Wochen darum gekümmert. Das Studienmaterial ist übersichtlich und leichtverständlich. Die Korrekturen der Einsendaufgaben wurden schnell zurückgesendet.
Bewertung lesen
Janine
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018

Lernen neben dem Job möglich

Anja, 22.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
3.9
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein Lernen neben dem Job wirklich möglich ist. Es ist zwar anstrengend, aber das Material ist so aufbereitet, dass es Spaß macht, sich noch einmal abends hinzusetzen und zu lernen.

Außerdem finde ich die Angebote abseits des Fernstudiums wirklich toll. So kann man ein Webinar zum Thema „Zeit-Management“ mitmachen, das einem wirklich weiterhilft.
Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018