In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernstudium - Social Media Manager!

Claudia Alina, 11.10.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Es war eine tolle und lehrreiche Zeit. Ich würde es jederzeit wieder machen! Der Kontakt zum Team der ILS-Fernstudium war sehr gut, Fragen wurden immer schnell beantwortet und der gesamte Ablauf war reibungslos. Am Alltag konnte ich schon viel Wissen aus dem Studium einsetzen.
Claudia Alina
Geschrieben am 11.10.2022

Könnte aktueller sein

Isabell, 10.10.2022
3.4
Ich persönlich fand die Aufgaben sehr interessant und die Inhalte sehr abwechslungsreich. Auch wenn es im Bereich Social Media schwierig ist, hätte ich mir jedoch gerne aktuellere Zahlen in den Beispielen gewünscht und nicht Fakten aus vor 5 Jahren oder älter! Schade.
Isabell
Geschrieben am 10.10.2022

Fernstudium Erfahrung

Katrin, 10.10.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Generell sehe ich das Fernstudium für Menschen mit einer hohen Selbstdisziplin. Im Fernstudium bekam ich alle notwendigen und prüfungsrelevanten Materialien nach Hause und konnte mir die Zeit beim Lernen komplett selbst einteilen. Über verschiedenen Foren hatte ich die Möglichkeit zu einem guten Austausch mit Kommilitonen und Dozenten. Ein wenig hatte ich den Lernaufwand unterschätzt, da ich aber auch einen hohen Anspruch an meine Prüfungsarbeiten hatte. Generell hat es mir viel Spaß gemacht und ich war sehr neugierig darauf.
Katrin
Geschrieben am 10.10.2022

Super Individuell

Franziska, 11.04.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich hatte vor einen halben Jahr super Luft und Zeit und konnte daher schon ein Teil meines Studiums vorziehen und habe jetzt dafür mehr Zeit mich bei meinem neuen Arbeitgeber einzubringen. Mir hilft das Studium ungemein, die Social Media Strategie zu festigen und auch das gelernte direkt auf meiner Arbeiten umzusetzen. Und das beste es funktioniert: Theorie mit Praxis zu verbinden. Denn seit dem ich das gelernte umsetze ist mehr Aktivität und auch Follower auf den Kanälen. Ich würde es jeden empfehlen, der sich auch mit Social Media mehr beschäftigen möchte!
Franziska
Geschrieben am 11.04.2022