Lehrgang mit zeitweise starken Tiefgang

Wolfgang
Social Media Manager (Zertifikat)

Benutzte am Anfang die zur Verfügung gestellte iPad-App zu dem Lehrgang. Jedoch ist ein für mich sinnvolles Arbeiten nur bedingt möglich. Die Aktualität des Lerninhaltes ist soweit in Ordnung, der Kontakt zu den Fernlehrern finde ich super. Der Online Campus, wie auch das Social-Media-ABC finde ich dagegen etwas unpraktisch. Zumal die Aktivität von Seiten der Fernlehrer gefordert wird, aber kein wirklicher Austausch stattfindet bzw. gefördert wird.
Der Lehrgang versucht ein noch nicht bestehendes Berufsbild zu bedienen. Dies gelingt zeitweise auch sehr gut. Allerdings fehlen mir hierzu doch auch praktische Elemente wie Strategieaufbau einer PR-Kampagne oder aber auch etwas aus dem Bereich Markenaufbau und Vernetzung. Dagegen wird gerade in den ersten Studienheften versucht, viel Grundwissen zu vermitteln. Zeitweise auf veralteten Verweisen und mit zuviel Tiefgang.
Im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit dem Lehrgang. Ob mir der Abschluss mit Zertifikat neben dem vermittelten Wissen und der Erfahrung eines Fernstudiums etwas bringt, wird die Zukunft zeigen.

• sehr Informativ, Abschlusszertifikat
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.08.2013
Veröffentlicht am 20.08.2013

Marcel , 26.03.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Marcel , 14.12.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Lucia , 01.12.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Lars , 09.11.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sarah , 15.09.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)