300 Euro monatlich für nichts

Anonym
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Es sind nur Module für erst und zweit Semestler fertig gestellt.
Ab dem dritten Semester muss man regelrecht warten, bis man überhaupt ein Modul belegen kann. Das ist in der Hinsicht ärgerlich, da man nicht selbst sein Lerntempo bestimmen kann und man nicht die vier Module aus dem dritten Semester belegen kann.
Wirklich Kontakt hat man weder mit Dozenten noch mit Mitstudierenden.
In einigen Modulen gibt es weder Studymags noch Lehrvideos. Nicht mal PowerPoint Präsentation mit Audiospur ist vorhanden.
Einige Dozenten nutzen einfach paar alte Bücher und wenn man die fragt was nun Klausur relevant sei, heißt es kurz "alles".
300 Euro für so etwas ist lächerlich. Ein Skript kostet mit Lieferung 18 Euro.
Selbst bei Copyshops im Internet bekommt man dafür zwei bis drei Skripte.
Wie kann es sein, dass man nicht die Module aus seinem Semester belegen kann? Bzw nur zwei?

  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    3.0
Anonym
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.10.2020
Veröffentlicht am 15.10.2020

Kommentar des Instituts

Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback. Natürlich möchten wir das Studienerlebnis bei uns positiv gestalten und entschuldigen uns dafür, wenn Du das gerade nicht so wahrnimmst. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das dritte und vierte Semester schnellstmöglich komplett zur Verfügung zu stellen und haben Deine Kritik weitergeleitet.

Viele Grüße,

Dein HS Fresenius Team
Anonym
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 14.10.2020
Veröffentlicht am 15.10.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jannika , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ben , 01.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hannah , 13.07.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jannika , 25.05.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ayça , 02.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)