Nebenberuflich- mit etwas Disziplin- gut möglich

Katja
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Bericht archiviert

Anfangs hatte ich Bedenken, ob ich neben meinem Beruf und Familie noch ein Fern-Studium schaffe. Es gibt Präsenzveranstaltungen, die nur am Wochenende stattfinden. Die Zeit für das Schreiben der Hausarbeiten und für die Selbstlernphasen kann ich mir selbst einteilen. Auch wenn es manchmal schon Disziplin kostet, nach Feierabend oder am Wochenende noch ´was für die Uni zu tun. Aber es macht Spaß. Den persönlichen Kontakt zu meinen Kommilitonen genieße ich besonders. Inzwischen bin ich im 4. Semester. Ich bereue es nicht, mich angemeldet zu haben. Leider unterstützt mich mein derzeitiger Arbeitgeber nicht - weder finanziell noch persönlich. Nach Abschluss meines Studiums überlege ich also, den Arbeitgeber zu wechseln.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • berufsbegleitend möglich
  • Selbstzahler
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Katja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.08.2020
Veröffentlicht am 13.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Katja
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 12.08.2020
Veröffentlicht am 13.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Salvatore , 20.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Christian , 16.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Victoria , 15.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Simone , 10.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Irina , 09.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)