Kooperationsstudiengang

Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule, Fachhochschule Kiel, Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Koblenz, Hochschule Fulda, Hochschule RheinMain, Hochschule München

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Studiengang mit guter Betreuung

Franziska, 20.11.2019
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Der Studiengang Soziale Arbeit Basa Online umfasst die wichtigsten Inhalte der Sozialpädagogik und bietet ein weites Spektrum an unterschiedlichen Lernerfahrungen. Durch die Online Module, ist man in seinem Beruf flexibel und kann Beruf, Studium und Privatleben gut vereinbaren. Der Studiengang ist trotzdessen sehr umfangreich, bietet viele Prüfungseinheiten und nimmt daher viel private Zeit in Anspruch. Man sollte sich bewusst sein, mit einigen Einschränkungen leben zu müssen oder sich lernen anders zu organisieren. Ich bin sehr glücklich darüber diese Erfahrung machen zu können, mein Wissen zu erweitern und bessere berufliche Chancen zu erreichen.
Franziska
Geschrieben am 20.11.2019

Super Studium mit direkter Berufserfahrung

Carina, 13.11.2019
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Das basa Studium eignet sich sehr um berufsbegleitend zu Studieren. Durch die regelmäßigen Präsenzen lässt es sich gut in den Arbeitsplan integrieren, Kontakte knüpfen um mit Kommilitonen im Austausch zu bleiben. Mit den strukturierten Online-Modulen lässt es sich gut selbständig neues Wissen erlernen ohne direkt einen rießen Berg vor sich zu haben.
Carina
Geschrieben am 13.11.2019

Gut für den Berufstätigen

Jan, 24.10.2019
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Optimale Koordinatio, flexible Arbeitszeit auch mit Familie. Dozenten unmittelbar erreichbar, Lernplattform gut organisiert. Onlinelernen etwas zeitintensiv aber dennoch gut machbar.
Eigenorganisation bildet die Grundlage um hier klar zu kommen.
Insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen.
Jan
Geschrieben am 24.10.2019

Sehr abhängig von den Dozenten

Esther, 02.10.2019
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Das Studium ist sowohl online wie auch in den Präsenzphasen sehr abhängig von den Dozenten. Viele bereiten alles sehr detailliert vor und man bekommt qualitative gute Rückmeldung. Einige kümmern sich gar nicht - da lernt man dann auch nicht so viel.
Leider gibt es keine Präsenzpflicht und für viele online Aufgaben auch keine Benotung. Daher schleichen sich viele StudentInnen durch das Studium. Qualitativ kommt dann da nicht viel bei rum und ist nicht gut für die Wirkung unseres Berufsfeldes unserer Profession.
Esther
Geschrieben am 02.10.2019