Kooperationsstudiengang

Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule, Fachhochschule Kiel, Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Koblenz, Hochschule Fulda, Hochschule RheinMain, Hochschule München

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 20
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 27

Ich fühlte mich gut begleitet

Inge, 29.03.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
4.4
Ich habe mein Basa Studium 2010 in Fulda mit dem Bachelor fertig gemacht und bin seitdem selbstständig tätig.
Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Studium war gut möglich, auch wenn es natürlich anstrengend war.
Selbstständiges arbeiten muss beherrscht werden. Besonders wichtig fand ich den Austausch mit den anderen Studierenden bei den live Wochenenden einmal im Monat.
Bewertung lesen
Inge
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.03.2023

Positive Erfahrungen

L.P., 09.01.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
3.3
Das Studium ist gut neben der Arbeit zu machen. Positive Erfahrungen, Leute sind offen und sehr hilfsbereit. Bei Fragen kann man sich immer an der Hichschule melden. Gut ist auch, dass man die Module auch vorziehen oder verschieben kann, wie es eiben passt.
Bewertung lesen
L.P.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.01.2023

Der Wille ist da

Lea, 05.12.2022
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
3.8
Alle Mitarbeitenden sind immer hilfsbereit und verständnisvoll, jedoch sind einige Strukturen noch nicht wirklich gut ausgebaut. Der Aufbau des Studiums ist teilweise sehr weit an der Lebensrealität der Studierenden vorbei. Die Inhalte sind bisher sinnvoll ausgewählt.
Bewertung lesen
Lea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.12.2022

Studieren und Arbeiten gut miteinander vereinbart

Anna, 25.11.2022
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
3.9
Es war zwar eine anstrengende Zeit, trotzdem habe ich viel gelernt und konnte neben meiner Berufstätigkeit dem Studium nachgehen. Die Inhalte waren nicht immer gut verteilt, teilweise wurden viele Prüfungsleistungen gleichzeitig fällig und dann wiederum einige Phasen, in denen keine Abgaben notwendig waren. Jedoch waren die Leistungen immer gut machbar, auch wenn es zeitweise sehr fordernd war.
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.11.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024