Kooperationsstudiengang

Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)

In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule, Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Fulda, Hochschule Koblenz, Hochschule München, Hochschule RheinMain

Von den 64 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Guter berufsbegleitender Studiengang

Niklas, 10.12.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Der basa online Studiengang ist wirklich top um berufsbegleitend zu studieren, die Betreuung der Professoren ist ziemlich gut und auch die Tutoren helfen wo sie nur können. Einzig die Geschwindigkeit beim Korrigieren könnte verbessert werden, da man oft nicht weiß ob man was wiederholen muss oder nicht.
Niklas

Arbeiten und gleichzeit studieren

Juli, 10.12.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Ich bin gerade im letzten Semester und habe nebenher 100% im sozialen Bereich gearbeitet. Ich finde, dass es kein Problem war. Man muss gut organisiert sein und sich am Wochenende und nach der Arbeit für das Studium Zeit nehmen, dann ist es machbar. Ich wurde von den Lehrenden gut betreut und mir wurde genügend Material oder Literatur zu Verfügung gestellt.
Juli

Gute Betreuung und interessante Lerninhalte

Franziska, 10.12.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Unsere Hochschule ist sehr bemüht uns gut zu betreuen und zeigt ein überaus hohes Engagement. Die Online Plattform ist übersichtlich und informativ, wir werden mit Lernmaterial gut ausgestattet und die Lehrveranstaltungen sind interessant und gut organisiert.
Franziska

Organisation ist alles!

Tina, 10.12.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Es ist machbar, allerdings hat es schon seinen "Preis": ca. 20 Std. pro Woche diszipliniertes Selbststudium, Organsation des verbleibenden Alltags, der Erwerbsarbeit und von allem, was mit der Hochschule und den Präsenzen in Zusammenhang steht. Aber: Einen Bachelor in Sozialer Arbeit bekommt man halt nicht geschenkt, das sind dann 8 Semester Engagement. Bin derzeit im 2. und denke, dass es leistbar ist.
Je nach ProfessorIn, die das Onlinemodul begleitet, schwankt die Qualität der Betreuung und die Antwortzeit.
Insgesamt bin ich jedoch wirklich zufrieden und studiere das für mich passende Fach in einem Modell, das mir Flexibilität lässt und trotzdem einen Rahmen gibt.
Tina
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019