Flexibel und sehr gut aufbereitete Lerninhalte

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere Soziale Arbeit (B.A.) in der Teilzeit Variante. Die Möglichkeiten zu lernen, ob über das verfügbare Skript, den Videos, den Podcasts/Vodcasts oder in der iu Learn App sind super aufgearbeitet. Über Course Feed ist die Möglichkeit jederzeit gegeben, sich mit Studierende und TutorInnen zu verbinden. Bei anfänglichen Schwierigkeiten und zum Austausch sehr zu empfehlen. Da ich Mutter bin und arbeiten gehe, helfen mir vor allem die flexiblen Prüfungsformen. So entscheide ich mich voranging für schriftliche Ausarbeitungen, wie Hausarbeiten oder Workbooks. Die kann ich jederzeit und beliebig fortsetzen. Entscheide ich mich für eine Klausur, gibt es mehrere Möglichkeiten um Zugang zu Informationen zu bekommen. Für mich bildet immer das Skript die Grundlage. In der iuLearnApp sind die Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels zur Selbstkontrolle sehr hilfreich. Gerne lege ich mir zum lernen in der iuBrainYoo App Karteikarten bzw. Zusammenfassungen an, um damit zu lernen und mich auf die Klausur vorzubereiten. Was noch sehr zu empfehlen ist, sind die Musterklausuren. So kann man sich auf die Art der Fragen einstellen und sich selbst überprüfen.

Bevor ich das Fernstudium begonnen habe, studierte ich an einer Präsenz Uni. Ich würde mich immer wieder für eine Fernuni entscheiden, da ich davon überzeugt bin, dass ich flexibel, in meinem eigenen Tempo bessere Ergebnisse erziehen kann. Die Module sind sehr gut für die Studierenden aufgearbeitet. Das ist an Präsenz Universitäten und Hochschule kaum bis gar nicht zu finden. Für mich sind Advanced Workbooks Game Changer, weil ich durch die Fragen Zusammenhänge besser verstehen kann und den Praxisbezug herstellen kann. Das Modul ‚Theorien und Praxis der Sozialen Arbeit‘ war für mich ein sehr gewinnbringendes Modul.

Ich kann das Fernstudium nur empfehlen. Der Probemonat ist dafür bestens geeignet.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 11.09.2023
Veröffentlicht am 11.09.2023
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 11.09.2023
Veröffentlicht am 11.09.2023

Bianca , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 10.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ramona , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)