Vereinbarkeit von Studium und Job

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe mich 2019 für ein Fernstudium an der IU entschieden und dass trotz Vollzeitstelle. Zu Beginn war es natürlich nicht etwas holprig einen für sich passenden Rhythmus zu finden, um Skripte zu lesen, zu lernen, Lektüre nachzulesen. Allerding bietet hier die IU, gerade für Studien-Neulinge eine gute Unterstützung an. Nämlich den Study-Coach. Hier habe ich zu Beginn eine Termine vereinbart, um Studium und Arbeit gut miteinander zu verbinden und ein Zeitmanagement für mich zu entwickeln. Dies war als Einstieg sehr hilfreich.
Überhaupt lässt sich das Fernstudium an der IU und Beruf gut vereinbaren, da man sehr flexibel ist. Sei es bei der Wahl des nächsten Kurses oder der Terminfindung für die nächste Onlineklausur. Bisher konnte ich alle Kurse zufriedenstellend abschließen. Auch finde ich es sehr positiv, dass man bei einigen Kursen zwischen Online-Klausur und/oder Hausarbeit etc. wählen kann. Ich würde jederzeit wieder ein Studium an der IU anfangen. Und wer weiß, vielleicht mach ich das noch in ein paar Jahren.

• Flexibilität, gute Studieninhalte mit viel Praxisbezug, relativ schnelle Antwort auf Fragen per Mail
  • Onlineklausuren in englich mit starken indischem Akzent; es werden aber inzwischen immer mehr Klausuren auf deutsch angeboten
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.10.2023
Veröffentlicht am 10.10.2023
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 10.10.2023
Veröffentlicht am 10.10.2023

Bianca , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 10.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ramona , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)