Studieren neben dem Alltag

Soziale Arbeit (B.A.)

Die IU hat mir sehr gut den Weg geebnet neben meinem Beruf und der Betreeung meiner Tochter mein Studium abzuschließen. Der Online-Campus ist gut strukturiert und übersichtlich. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten die eigenen module zu bearbeiten, je nach Lerntyp. Abgegebene Klausuren oder Facharbeiten wurden zeitnah korrigiert und Anträge zügig bearbeitet. Auch die Mitarbeitenden in Prüfungsamt und in der Beratung für Studienangelegenheiten sind super freundlich und kompetent. Ich habe insgesamt wirklich nichts zu meckern!

• Super flexibel, tolle Angebote zum lernen, mobiles Lernen ohne Probleme möglich
  • eigen Disziplin ist notwendig
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.10.2023
Veröffentlicht am 13.10.2023

Liebe Frederike,

wir schätzen Deine freundlichen Worte über Dein Fernstudium an der IU. Es freut uns zu hören, dass wir Dir ermöglichen konnten, erfolgreich zu studieren und dabei Beruf und die Betreuung Deiner Tochter zu koordinieren.

Unser Online-Campus wird ständig weiterentwickelt, um eine benutzerfreundliche und effiziente Umgebung für unser Studium zu bieten. Die Flexibilität bei der Auswahl von Lernmethoden ist uns wichtig, da wir wissen, dass jeder Studierende individuelle Bedürfnisse hat.

Wir setzen uns dafür ein, Korrekturen und Anträge zeitnah zu bearbeiten, um Deinen Studienverlauf so reibungslos wie möglich zu gestalten. Unsere Mitarbeitenden im Prüfungsamt und der Studienberatung sind engagiert, um Dir bestmöglich zu helfen.

Wir freuen uns, dass du rundum zufrieden mit Deinem Studium an der IU bist. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, zögere nicht, Dich an uns zu wenden. Wir stehen Dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 13.10.2023
Veröffentlicht am 13.10.2023

Bianca , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 10.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ramona , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)