Flexibler und interessanter Fernstudiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Studienmaterialien (Skript, Vodcasts, Online-Tutorien etc.) sind größtenteils gut und verständlich aufgebaut. Wenn man Fragen hat, kann mich sich jederzeit an den Tutor wenden, der auch stets innerhalb kürzester Zeit antwortet. Bisher waren alle Lehrkräfte sehr engagiert und bemüht. Was ich persönlich schade finde, ist dass nicht mehr Live-Tutorien angeboten werden. Ich versuche, jeden Monat ein Modul abzuschließen (also die Module der Reihe nach zu erledigen) und das sind dann bis zur Klausur meist nur ca. 3-4 Live-Tutorien. Kürzlich habe ich meine erste Online-Klausur geschrieben, was gut geklappt hat. Bisher hatte ich immer Klausuren im Studienzentrum geschrieben. Nach dieser Erfahrung der Online-Klausur - von der ich anfangs zwar skeptisch war - ist eine echte Alternative zu den Präsenz-Klausuren. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und freue mich, die IUBH gewählt zu haben.

• Gute Studieninhalte, maximale Flexibilität, staatliche Anerkennung
  • man braucht extrem viel Eigeninitiative - def. mehr als auf einer Präsenzuni. Relativ wenige Live-Tutorien
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.07.2018
Veröffentlicht am 26.07.2018
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 26.07.2018
Veröffentlicht am 26.07.2018

Bianca , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 10.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ramona , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)