Module ohne Inhalt

Soziale Arbeit (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums gab es noch nicht so viel Angebot. Viele Kurse waren komplett ohne Inhalt. Mittlerweile hat sich das verbessert. Leider kann ich davon nicht mehr profitieren. Bei den wahlmodulen wurde komplett auf Materialien verzichtet. Man muss doch sleep Feld zusammensuchen und aneignen. Sprechstunden finden zu Zeiten statt, die ich nicht wahrnehmen kann.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Liebe Franziska,

wir danken Dir für Deine Bewertung und Deine Rückmeldung zu Deinen Erfahrungen im Fernstudium.
In der Vergangenheit wurden zu keiner Zeit Kurse ohne Inhalt online gestellt. Wenn ein Studiengang erstmalig startet, sind zu Anfang nur die Kurse aus dem ersten Semester zur Auswahl verfügbar. Die Kurse aus späteren Semestern werden noch nicht zur Verfügung gestellt - daher gibt es auch keine leeren Kurse. Die Einschränkung ist daher lediglich, dass sich die Studierenden an den Studienablaufplan halten müssen, wenn ein Studiengang erstmalig startet.
Die Kurse beinhalten zu Beginn alle Materialien, die relevant für die Prüfung sind. Nachdem die ersten Tutorien stattgefunden haben, werden zusätzliche Materialien aus dem Unterricht online abgelegt. Diese sind jedoch ergänzend zum prüfungsrelevanten Stoff.

Schade, dass die Sprechstundenzeiten nicht gut in Deinen Tagesablauf passen. Wir führen regelmäßig Umfragen durch, um die für Euch beste Zeit für Tutorien und Sprechstunden zu finden. Nimm doch gerne daran teil und gib uns Deine Wunschzeit an. Wir versuchen dann, es so vielen Studierenden wie möglich recht zu machen.

Solltest Du weitere Anregungen haben, freuen wir uns über eine E-Mail an das Qualitätsmanagement: qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Für jede Rückmeldung sind wir dankbar.
Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2016
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 30.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Bianca , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 10.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ramona , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)