Maximale Flexibilität und interessante Inhalte

Soziale Arbeit (B.A.)

Hinsichtlich der Flexibilität erhält die IUBH ein großes Plus. Da es keine Präsenzphasen gibt und auch die Module zwecks Prüfung eigenständig eingeteilt werden können, wird dem Student ermöglicht sein Studium individuell an die Rahmenbedingungen anzupassen. Die Möglichkeit der Online Prüfung ist top! Man kann relativ kurzfristig prüfungstermine buchen, sobald man sich bereit fühlt. Die Studienmaterialien werden umfassend bereitgestellt. Es sind meist Skripte, Vodcasts, Podcasts und Live Tutorien vorhanden. Lediglich in neu gestarteten Kursen fehlten diese. Die Korrektur ist mit bis zu sechs Wochen im durchschnittlichen Bereich. Lediglich bei Hausarbeiten dauerte diese mit Sechs Wochen ab Monatsende etwas lange. Der Kontakt zu Tutoren war größtenteils unkompliziert und schnell möglich. Bei Fragen erhielt man relativ schnell eine Antwort.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und froh über die Möglichkeit neben meinem Beruf flexibel zu studieren.

• Gute Inhalte, maximale Flexibilität
  • Teilweise könnte das Kursangebot etwas überarbeitet werden (mehr soziale Inhalte)
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.02.2020
Veröffentlicht am 04.02.2020
Studienbeginn 2016
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 03.02.2020
Veröffentlicht am 04.02.2020

Bianca , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 10.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ramona , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)