Vollste Zufriedenheit

Soziale Arbeit (B.A.)

Bisher habe ich durchweg nur gute Erfahrungen an der IUBH gemacht und Corona hat meine Meinung dazu noch verstärkt.
Ich kann flexibel alles buchen, ich kann meine Klausuren schreiben wann ich will und alles wunderbar an mein Privatleben anpassen. Dank des flexiblen Curriculums kann ich die Studieninhalte an meine Arbeitsstelle anpassen und das lernen, worauf ich gerade Lust habe. Wenn mir ein Modul nicht so liegt, kann ich länger Zeit einplanen, aber kann auch ein Modul schneller durchgehen, wenn es mir besser liegt.
Wenn man Hilfe benötigt, sei es wegen einer Unstimmigkeit am Online-Campus, eines Moduls oder sonstiges ist das das Studiensekretariat immer zur Stelle und super Hilfsbereit. Wer ein Motivationstief hat oder einen Lernanstupser benötigt kann sich ohne Probleme an die Studienberatung wenden. Diese hilft und unterstützt, wo es möglich ist.
Die Professoren antworten in der Regel relativ schnell und kompetent.
Die Qualität der Studienmaterialien ist manchmal nicht die beste, aber ich spreche ich ausschließlich von der Rechtschreibung/Grammatik. Der Inhalt ist in 90% der Fälle dem Studium angepasst.
Korrektur der Workbooks/Hausarbeiten/Klausuren findet alles in einem Rahmen statt, welcher gerechtfertigt ist für solch eine große Hochschule. Manche Profs sind schneller, manche halten sich an die Maximalzeit von sechs Wochen, aber davon ist das nächste Modul nicht abhängig und man kann nach der Klausur direkt mit dem nächsten Modul weiter machen.
Die Online-Klausuren sind m.M.n. am besten, denn diese kann ich zeitlich frei wählen, ob am gleichen Tag oder in drei Wochen Nachts um 3 Uhr. Und wenn ich mich dazu entscheide, dass ich es zeitlich doch nicht schaffe, dann kann ich 24 Stunden vorher noch absagen. (Was mir schon oft den hintern gerettet hat ;-) )

• gute/flexible Studieninhalte, flexible Online-Klausuren
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.11.2020
Veröffentlicht am 01.12.2020

Liebe Alexa, wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IUBH so zufrieden bist.
Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.
Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 30.11.2020
Veröffentlicht am 01.12.2020

Ramona , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lisa , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Annalena , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 04.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jonas , 04.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)