Keine Flexibilität mehr

Soziale Arbeit (B.A.)

Die IU hat sehr nachgelassen! Gerade in der Corona-Zeit ist die Uni überhaupt nicht flexibel. Für Studenten die Kinder haben, gerade in der jetzigen Zeit nicht zu empfehlen. Es werden fast nur Klausuren angeboten, was aber gerade durch Homeschooling nur sehr schwer umsetzbar ist.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.04.2021
Veröffentlicht am 30.04.2021

Liebe Desi,

vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback.
Jede Kritik ist für uns hilfreich, da wir das Studium immer weiter entwickeln und optimieren möchten. Daher wäre für uns interessant, an welcher Stelle das Studium für Dich durch Corona weniger flexibel geworden ist. Die Pandemie hatte auf die Gestaltung unseres Studiums kaum einen Einfluss - lediglich die Präsenzklausuren mussten aufgrund der Beschränkungen zwischenzeitlich ausfallen. Die Online Klausuren können aber bequem von Zuhause und rund um die Uhr geschrieben werden. Lass uns gerne weitere Details zu Deiner Bewertung an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org zukommen, sodass wir schauen können, an welchen Stellen wir uns verbessern können.

In immer mehr Kursen bieten wir mittlerweile die Prüfungsformflexibilität an, damit Du selber entscheiden kannst, ob Du ein Modul mit einer Klausur oder mit einem Workbook abschließen möchtest. Wenn die Online Klausuren für Dich neben der Familie schwierig umzusetzen sind, könnten die Workbooks also eine gute Alternative sein.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dich noch einmal bei uns meldest, damit wir Dich bestmöglich unterstützen können.

Viele Grüße
Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.04.2021
Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer , 17.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Bianca , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 10.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)