• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 734 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium

Isabell, 24.07.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium der Sozialen Arbeit an der IUBH zeichnet sich durch seine Flexibilität aus. Prüfungen können Online und zu jeder Zeit abgelegt werden. Die Scripte zu den einzelnen Modulen sind gut aufgearbeitet, sodass ein Lernen gut möglich ist. Neben den rein pädagogisch und psychologisch orientierten Modulen, ist der Studiengang doch sehr durch Inhalte des Marketings belastet, diese könnten meiner Meinung nach durch weitere pädagogische Module erstezt werden. Durch betriebswirtschaftliche Inhalte und Module, die das Management beinhalten, erhält man einen guten theoretischen Background für etwaige Leitungs- und Managementaufgaben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Hochschulwahl und kann die IUBH defintiv weiterempfehlen.
Isabell

Absolut flexibel!

Christin, 24.07.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erfahrungen sind größtenteils positiv. Es gibt hier und da noch optimierungsbedarf. Für mich ist die Flexibilität des Studiums einfach perfekt. Man kann in seinem Tempo studieren und das zu jederzeit. Die Inhalte des Studiengangs könnten gerne noch mehr in die Thematik gehen und die Wirtschaftsmodule dafür reduziert werden.
Christin

hohe Flexibilität, keine Präsenz nötig, zufrieden

Virginia, 24.07.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit den IUBH Fernstudium, Studiengang Soziale Arbeit. Dei Skripte sind sehr hilfreich und die dazugehörigen Vodcasts und Online Tutorien ebenso.

Man ist mit dieser Art von Studium sehr flexibel und hat keinerlei Einschränkung im beruflichen Alltag. Die Online-Klausuren sind echt toll-zu jeder Zeit ist es möglich. wenn man das Gefühl hat man braucht noch einen Tag um zu lernen, dann hat man die Möglichkeit.

Insgesamt bin ich mit den Studium sehr zufrieden und kann es jeden weiterempfehlen.
Virginia
Geschrieben am 24.07.2018

Studium ist flexibel zu gestalten

Nadine, 24.07.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist je nach Ambitionen auch schneller schaffbar. Wer sich bemüht, bekommt gute Noten. Das zur Verfügung gestellte Material ist vom Skript bis zur Online Präsentation einwandfrei und verständlich formuliert und es lässt sich sehr gut damit arbeiten. Wenn es einmal hakt, kann man sich an die IUBH direkt wenden oder aber dem zuständigen Tutor, je nach Modul. Wobei der Kontakt zur Administration bzw. Anfragen tlw. recht holprig sind und auch zeitintensiv. Aber das kann man verschmerzen, wenn der Rest rund läuft. Die Klausuren sind nämlich auch online machbar, so dass man den Kontakt fast nicht benötigt :) Alles in Allem bin ich zufrieden mit der Wahl des Studiums.
Nadine
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024